WIR sind LAUT!

Unter dem Motto „DU bist MEHR“ sind wir im vergangenen Jahr tatsächlich jeden Tag MEHR geworden. Selbstverständlich werden wir uns auf diesem Stand der Dinge jetzt nicht ausruhen. Ganz im Gegenteil! Auch weiterhin wollen wir nämlich Tag für Tag MEHR werden. Darüber hinaus ist es nun aber auch Zeit für den nächsten Level! Dieser nächste Level im Projektjahr 2014 steht deshalb ganz unter dem Motto: „WIR sind LAUT!“.

Gemeinsam werden wir jetzt die Systemkrise beenden. Wir werden ab sofort NICHT mehr leise sein. Ab jetzt sind wir laut! Jetzt werden wir voller Mut und Selbstvertrauen unsere Meinung(en) kundtun. Sehr viele Menschen in Österreich und Deutschland haben bei den vergangenen Wahlen im September 2013 Ihre Stimme schon nicht mehr in einer Wahl-Urne verbrennt. Diese Menschen haben Ihre Stimme behalten, um sie künftig auch gegen die Politik-Darsteller einsetzen zu können. Zusammen können wir unsere Stimmen erheben: #WIRsindLAUT

Demokratie 2.0

Dazu müssen wir aber auch endlich unsere derzeitige „Demokratie“ weiterentwickeln. Es geht jetzt mehr denn je um nachhaltige und zukunftsfähige gesellschaftliche Veränderungen. Unsere Regierungen streben nämlich immer mehr eine „marktkonforme“ Demokratie an. Daraus entstehen schon erste Anzeichen einer europaweiten Diktatur. In diesem Zusammenhang sprechen auch viele Experten bereits von der sogenannten EUdSSR.

Die Regierungen halten sich mittlerweile kaum mehr an vertragliche Verpflichtungen, wenn es dabei auch lediglich um die „Beruhigung der Märkte“ geht. Immer mehr nationale Kompetenzen der Parlamente werden in Richtung Brüssel verschoben. Mit Leichtigkeit werden so öffentliche Haushalte überschuldet. Die Lasten werden dabei ohne Bedenken auf uns Bürger übertragen. Es ist wirklich an der Zeit, die Menschen wieder in den Vordergrund zu stellen. Wir wollen keine von (Finanz-)Konzernen abhängigen Politik-Darsteller mehr haben!

Wir wollen deshalb unbedingt eine neue Form der Demokratie entwickeln. Es geht darum, die Einflussmöglichkeiten der Menschen auf die Politik zu verbessern. Dazu benötigen wir ein mutiges Volk. Politik vom Volk. Politik für das Volk. Wir müssen dem Volk endlich eine Stimme im Parlament geben! Nicht nur in Österreich ist die Gruppe der Nichtwähler/Innen nämlich mittlerweile die neue Volkspartei geworden.

Friedliche (R)-Evolution

Deshalb werden wir künftig immer wieder lautstark darauf hinweisen, dass wir lediglich von Minderheiten regiert werden. Es darf in einer modernen Demokratie nie mehr um die persönliche Macht einzelner Politik-Darsteller gehen. Es darf auch nie mehr darauf vergessen werden, dass stets vom Volk die Macht im Staat ausgeht. Warum wird das Volk nur alle vier bis fünf Jahre bei einer Nationalrats- oder Bundestagswahl befragt? Warum können wir (das Volk) nicht selbst Gesetze zur Abstimmung im Parlament einbringen? Warum können wir vom Parlament beschlossene Gesetze nicht korrigieren?

Von wem geht denn da aktuell also wirklich die ganze Macht in unserer „Demokratie“ aus? Es ist deshalb dringend an der Zeit, eine friedliche (R)Evolution in Richtung mehr Selbstbestimmung und politische Mitgestaltung zu gehen. In diese Richtung wollen wir gemeinsam mit DIR im Jahre 2014 gehen. Wir hoffen auf DEINE aktive Unterstützung dabei. Wir wollen nämlich ALLES daran setzen, sämtliche positiven Kräfte in diesem Jahr zu verbinden, um ein zeitgemäßes Konzept für eine Demokratie 2.0 zu erarbeiten.

Bitte unterstütze uns deshalb auch weiterhin so tatkräftig wie bisher.

Ab heute gilt deshalb neben #DUbistMEHR und #stoppDiktatur auch:

#WIRsindLAUT

.

Im vergangenen Jahr haben wir die Faktoren der Systemkrise gemeinsam erarbeitet. Auch einen möglichen Weg aus diesem Dilemma konnten wir gemeinsam skizzieren. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für die aktive Mitarbeit bei Euch allen bedanken!

Link: Jahresbericht 2013 zum Projekt #DUbistMEHR: Demokratie 2.0 – Die Systemkrise erkennen und beenden.

.

Du kannst natürlich auch weiterhin so VIEL dazu beitragen:

  • Arbeite an der Agenda mit!
  • Schreibe einen kritischen Beitrag für uns!
  • Präsentiere uns Deine ganz persönliche Idee!
  • Stelle Deine persönlichen Fragen an Politiker bzw. Abgeordnete!
  • Schreibe Leserbriefe, Forumsbeiträge, Blog-Bemerkungen…!
  • Informiere Dich im Internet!
  • Teile Deine Informationen im Internet via Facebook, Twitter…!
  • Erstelle und präsentiere uns Filme, Fotos, Bilder…!
  • Diskutiere und sprich mit Freunden und Bekannten darüber!
  • Empfehle uns weiter und verlinke auf http://www.frisch2.at!
  • Versuche die Region, in der Du lebst, zu stärken!
  • Überprüfe und wechsel gegebenenfalls Dein Bankinstitut!
  • Beobachte und verändere gegebenenfalls Dein Konsumverhalten!
  • Kaufe so viel wie möglich Lebensmittel, sonstige Waren und Dienstleistungen direkt aus Deiner Region!
  • Kaufe so wenig wie möglich von internationalen Konzernen!
  • Folge .frisch2at. auf Twitter!
  • Sei Kreativ!

 

Deine Artikel, Beiträge, Fragen, Ideen, Vorschläge usw. kannst DU auch direkt an #WIRsindLAUT schicken!

… to be continued!

.

Hier findest Du die Projektseite #DUbistMEHR aus dem Jahr 2013. Ab 07.01.2014 findest Du hier selbstverständlich wieder die täglichen Updates…


Bildnachweis: Beitragsbild via pixabay.com / Fotograf: mickyroo / Lizenz: Public Domain CC0

.

Jänner 2014

 

Update 07.01.2014 – Mysteriöser Start ins Jahr 2014…

Mit dem heutigen Tag starten wir hier also in das neue Jahr 2014. Dieser Start gestaltet sich durchaus mysteriös! So stoppte die Rohstoffbörse in New York (COMEX) heute bereits kurzzeitig den Goldhandel. Innerhalb von nur einer Minute brach nämlich der Goldpreis um über 30 Dollar ein. Diese Art von Kursbewegungen kommen in letzter Zeit immer häufiger vor. Es sieht so aus, als ob hier der Goldkurs global manipuliert würde. Ein weiteres mysteriöses Ereignis fand heute in Bremen statt. Dort sucht die Polizei nämlich nach einem unbekannten Flugobjekt. Ja, man hat richtig gelesen: Unbekanntes Flugobjekt = UFO. Dieses UFO legte heute den gesamten Flughafen in Bremen lahm. So mysteriös kann man wohl nur selten in ein neues Jahr starten. Darüber hinaus titeln heute einige Mainstream-Medien: Eiszeit erreicht New York. Wo bleibt denn hier die so lange herbeigeredete Klimaerwärmung? Erwähnenswert ist heute wohl auch noch eine Entwicklung in Frankreich. In Amiens haben Arbeiter aus dem Reifenwerk von Goodyear zwei Manager als Geiseln genommen. Die Arbeiter verlangen damit eine Fortführung des Betriebes. Goodyear – ..na dann: Ein gutes neues Jahr!

Update 08.01.2014 – Das Netzwerk der Weltregierung…

Heute habe ich einen interessanten Artikel zum Thema „Weltregierung“ gefunden. Einige dieser Informationen sind zwar nicht mehr ganz neu. Trotzdem ist der Umfang bzw. die Darstellung der globalen Zusammenhänge in diesem Fall wirklich beeindruckend. Handelt es sich dabei doch um eine umfangreiche und detailreiche Übersicht der wichtigsten weltweiten Verbindungen der global agierenden Organisationen und Eliten. Die PDF-Übersichten aber auch die Videos dazu sind definitiv sehenswert. Einfach Top! Vielen Dank.

Link: Weltregierung – Blaupause der Neuen Weltordnung

Update 09.01.2014 – Merkel telefoniert mit Obama…

Den Mainstream-Medien kann man heute entnehmen, dass Frau Merkel gestern mit Herrn Obama telefonierte. Bei diesem Telefonat sprachen die Bundeskanzlerin und der US-Präsident über das angestrebte transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP). Dies teilte der Sprecher des Weißen Hauses sowie der Sprecher der deutschen Bundesregierung übereinstimmend mit. Es ist schon erstaunlich: Das Freihandelsabkommen (TTIP) wird ohne jede Öffentlichkeit zwischen der EU und den USA verhandelt. Dabei scheint die NSA-Abhöraffäre gar kein Thema mehr zu sein?! Mister Obama hat Frau Merkel bei diesem Telefonat auch nach Washington in diesem Jahr eingeladen. Naja, wenn der „Besetzer“ einlädt, dann müssen wohl die Vertreter der „besetzten Kolonie“ erscheinen?! …und bitte den NSA-Skandal nicht mehr erwähnen!

.

Update 13.01.2014 – Reisewarnung für Hamburg…

Jetzt warnt sogar die US-Botschaft vor Besuchen in Hamburg und informiert über die dort eingeführte Sperrzone. Die sozialen Verhältnisse innerhalb der EU scheinen also immer mehr zu eskalieren. Es werde „dringend empfohlen“ sich vor Hamburg-Reisen über das Internet beim US-Konsulat zu registrieren. In einem „Notfall“ könne man so den Kontakt schneller herstellen?! Weiters rät die US-Botschaft dazu, Demonstrationen bzw. öffentliche Versammlungen großräumig zu umgehen. Mittlerweile umfasst die sogenannte „Sperrzone“ in Hamburg die Reeperbahn, die Altstadt, St. Pauli, Altona Nord sowie das Schanzenviertel. Was geht denn da gerade in Deutschland vor? Beinahe ganz Hamburg wird zum „Polizeistaat“ ernannt? Die weiteren Entwicklungen dort sollten unbedingt kritisch beobachtet werden…

Update 14.01.2014 – Der „unabhängige“ Rundfunk in Österreich…

Die erfreuliche Nachricht des Tages: Die Gefahrengebiete in Hamburg wurden gestern von der Polizei aufgehoben. Die interessante Nachricht des Tages: Der ehemalige ORF-Moderator, Herr Eugen Freund, wird Spitzenkandidat der SPÖ bei der heurigen EU-Wahl. Herr Freund war bestimmt immer ein wirklich guter Journalist und Korrespondent. Trotzdem wird es wohl immer offensichtlicher, dass es sich beim ORF lediglich um das „Staatsprogramm der Regierungsparteien in Österreich“ handelt. Wie „unabhängig“ ist unser ORF wirklich? Darüber hinaus: Vor allem in Wahlkampf-Zeiten lädt der ORF doch so gerne die „allwissenden“ Meinungsforscher in diverse Nachrichten-Sendungen ein. Dort werden uns dann Umfragen, Prognosen, Tabellen und Diagramme vorgeführt. Im ORF gerne gesehen war dafür zuletzt auch immer Frau Sophie Karmasin. Nun präsentierte uns vor wenigen Wochen die ÖVP diese Frau Karmasin als Ministerin. Wie „unabhängig“ konnte Frau Karmasin die politischen TV-Duelle des ORF im vergangenen Herbst eigentlich analysieren? Das Programm der Regierungspropaganda (=ORF) sollte nun wohl endgültig durchschaut sein. Warum (und vor allem wie lange) bezahlen wir dafür eigentlich noch Zwangsgebühren?

Update 15.01.2014 – Die komplette NSA-Überwachung…

Spätestens seit heute dürfte also klar sein, warum Mister Obama in seinen Hotelzimmern immer ein abhörsicheres Zelt aufbaut. Bis zuletzt wurde darüber ja immer wieder gelächelt. Das Lachen dürfte uns jetzt jedoch sehr schnell vergehen! Die New York Times berichtet in einem aktuellen Artikel nämlich, dass der US-Geheimdienst NSA auch Rechner ohne Internetzugang übernehmen kann. Bitte wie? Offline-Rechner übernehmen? Ja, genau. Über eine spezielle Funkwellentechnologie wurden weltweit bereits über 100.000 Computer vom Geheimdienst übernommen. Diese Technologie wird von der NSA bereits seit 2008 eingesetzt. Selbstverständlich muss dazu auf der Gegenseite ein kleines Stück Hardware vorhanden sein, damit die Überwachung auch funktioniert. Jenes Gegenstück kann entweder nachträglich eingebracht werden (z.B. manipuliertes USB-Kabel) – oder ist von vorneherein in einem Computer verbaut. Erst vor wenigen Wochen wurde darüber berichtet, dass der US-Geheimdienst ganze Computerbestellungen abfängt und die Geräte bereits manipuliert, bevor diese in die Hände der Benutzer kommen. Wie lange sehen wir dabei eigentlich noch zu?

Update 16.01.2014 – EU-Parlament ohne Macht…

Wann wird der breiten Öffentlichkeit in Europa denn endlich bewusst, dass uns eine riesige „Seifenoper“ vorgeführt wird? Im Zusammenhang mit der NSA-Affäre forderte gestern das EU-Parlament die sofortige Kündigung des sogenannten „Safe-Harbour-Abkommens“ mit der USA. Nach wie vor jedoch lehnt die EU-Kommission diesen Ansatz ab! Wer regiert uns das eigentlich? Von wem geht denn eigentlich die Macht aus? Es ist ein demokratie-politischer Albtraum! Welches Mitglied dieser EU-Kommission wurde eigentlich wirklich demokratisch gewählt? Welche Interessen vertritt also die Kommission? Bei Wikipedia kann man nachlesen, dass die EU-Kommission in ihren Entscheidungen unabhängig sein und nur die gemeinsamen Interessen der Union vertreten soll. Das gemeinsame Interesse der EU scheint in diesem Fall wohl die Errichtung eines zentralistischen Überwachungsstaats zu sein! Gemeinsam mit den Vereinigten Staaten von Amerika und deren Geheimdiensten will man jegliche Freiheit im Keim ersticken. Hier wird eine neue „Weltregierung“ aufgebaut! Es ist ein Trauerspiel…

.

Update 20.01.2014 – Ukraine vor dem Bürgerkrieg?

Die Systemmedien wollen uns weiterhin darlegen, dass die Menschen in der Ukraine für einen EU-Beitritt protestieren. Heute titeln diese Medien gar damit, dass Herr Klitschko vor einem Bürgerkrieg warnt. In Wahrheit handelt es sich jedoch um eine schamlose Propaganda, da es eigentlich um etwas ganz anderes geht. Dazu habe ich einen sehr interessanten Artikel gefunden, den man sich wirklich mal in Ruhe durchlesen sollte…

Bürgerstimme: Ukraine: Der gekaufte „Europaprotest“ ist ausgebrannt

Update 21.01.2014 – Die Täuschung geht weiter!

Vor einigen Monaten habe ich bereits darüber berichtet, dass die USA eine neue Art der BIP-Berechnung eingeführt hat. Dies führte dazu, dass die US-amerikanische Wirtschaftsleistung von einem Tag auf den anderen plötzlich um 3% höher lag als zuvor. Natürlich nur auf dem Papier! Ein weiterer Nebeneffekt dieser Berechnung ist natürlich, dass parallel dazu die Schuldenquote der USA um 2% sank. Hurra! Man kann sich also die Systemkrise auch schönrechnen. Diese kreative Idee der USA hat nun auch die EU aufgenommen. Nachdem die bisherigen „Sparprogramme“ der EU-Länder keine wesentlichen Erfolge gezeigt haben, die Gesamtschuldenstände steigen nämlich munter weiter an, hat man sich nun dazu entschlossen, diese kreative neue Berechnungsformel auch in der EU einzuführen. Die europäische Statistikbehörde (EUROSTAT) hat dies in der vergangenen Woche bekanntgegeben. Über Nacht wird nun also auch in den Euro-Staaten die Wirtschaftsleistung ansteigen und der Schuldenstand im Verhältnis zum BIP abnehmen. Genannt wird dies dann schlicht „ESA 2010“ (European System of National and Regional Accounts). Man muss also nur eine Formel ändern und schon werden „politische Erfolge“ eingefahren. Wozu sollte man also auch die wahren Probleme lösen?

Update 22.01.2014 – System in Panik!

Nicht nur bei uns in Österreich gibt es einen staatlichen „Propaganda-Rundfunk“, der noch dazu mit „Zwangsgebühren“ von uns „Untertanen“ finanziert wird. Bei unseren Nachbarn in Deutschland wurde dies nun ein weiteres Mal offensichtlich. Markus Lanz versuchte vergangene Woche in einer Talk-Sendung des ZDF, die Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht lächerlich zu machen. Lautstark unterstützt wurde er vom Chef-Redakteur der Zeitschrift „Stern“ (Hans-Ulrich Jörges). Diese zwei Herren versuchten dabei recht offensiv Frau Wagenknecht zu diffamieren. Diese zutiefst unseriöse Art des Journalismus hat jedoch auch eine gute Seite: Man erkennt daran, dass das System in Panik gerät. Ansonsten könnte man wohl kaum so gehässig und unseriös agieren. Mittlerweile haben bereits über 45.000 Menschen eine Petition gegen Herrn Lanz unterzeichnet. Die Menschen wachen wohl langsam auf! Obwohl man eigentlich nicht gegen Herrn Lanz sondern gegen die „System-Medien“ eine Petition machen sollte. Auch die Illustrierte „Stern“ könnte man in den nächsten Jahren doch einfach mal im Kiosk liegen lassen…

YouTube: Markus Lanz vom 16.01.2014
openPetition: Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr!

Update 23.01.2014 – Geplante Eskalation in der Ukraine…

Die Situation in der Ukraine droht endgültig in gewaltsame Konflikte umzuschlagen. Auch der ehemalige Boxweltmeister Klitschko droht: „Wenn der Präsident uns morgen nicht entgegenkommt, dann gehen wir zum Angriff über. Einen anderen Ausweg gibt es nicht.“ An dieser Stelle möchte ich nur anmerken, dass es IMMER einen anderen Ausweg gibt! Angriff, Gewalt und sogar (Bürger-)Krieg kann und muss IMMER verhindert werden! Es ist eigentlich sehr schade, dass man den unverantwortlichen Journalismus der Mainstream-System-Medien (auch als Propaganda bekannt) nicht endlich auch einmal juristisch bekämpfen kann. In der Ukraine wird uns nämlich wieder einmal ein „falsches (Schau-)Spiel“ vorgetragen. Die Systemmedien informieren uns nicht ausreichend über die wahren Hintergründe! Bitte versuchen wir gemeinsam diese Gewalt und vor allem einen Bürgerkrieg in der Ukraine zu verhindern. Fordern wir die Politik-Darsteller dieser Welt gemeinsam dazu auf, eine friedliche Lösung zu finden…

.

Update 27.01.2014 – Die Friedenpropaganda der EU…

Es ist schon interessant. Ausgerechnet jene Organisation, die den „Friedensnobelpreis“ erhalten hat, wiegelt nun unter anderem die Menschen in der Ukraine auf. Richtig, es geht um die Organisation namens Europäische Union (EU). Dieser „selbstlose“ Expansionsdrang der „Zwangsgemeinschaft“ führt mittlerweile zu lebensgefährlichen Spannungen. Die Bürger der Ukraine werden aufgehetzt, gegen eine demokratisch gewählte Regierung zu demonstrieren. Man stelle sich vor, ähnliches würde in einem EU-Mitgliedsland passieren! Mit diesen Mitteln sollen aber auch noch recht zweifelhafte Politiker an die Macht geputscht werden! Wer der EU-Elite nicht passt wird jetzt also eiskalt „ausgeschaltet“. Das Friedensprojekt EU ist also längst zu einem geschmacklosen Geschäft mit der der Angst der Bürger verkommen! Versuchen wir deshalb immer wieder auch einen NEUTRALEN Blick „hinter die Kulissen“ zu werfen! Es ist nämlich längst NICHT alles friedlich wo EU draufsteht…

Update 28.01.2014 – Klitschko wird von CDU unterstützt…

Heute habe ich ein durchaus interessantes Video gefunden. Es handelt sich dabei um die WDR-Sendung „Aktuelle Stunde“ vom 24.01.2014. Der Beitrag handelt unter anderem von der CDU-nahen „Konrad-Adenauer-Stiftung“. Bei diesem „gewagten“ Blick hinter die Kulissen wird festgestellt, dass der sogenannte „Oppositionsführer“ Klitschko von der CDU-Stiftung gesponsert und sogar von der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel (ebenfalls CDU) gebrieft wird…

YouTube: WDR Aktuelle Stunde vom 24.01.2014

Update 29.01.2014 – Merkel warnt die USA – oder so?

Lange wurde die heutige Regierungserklärung von Frau Angela Merkel in Deutschland erwartet. Darin fand die deutsche Bundeskanzlerin sogar ungewöhnlich deutliche Worte der Kritik in Richtung USA im Zusammenhang mit der NSA-Affäre. So warnte sie gar vor weiteren Ausspähaktionen. Weiters erklärte sie: „..das Vertrauen sei verletzt..“. Frau Merkel sagte jedoch auch: „Bei allen Konflikten, bei allen Enttäuschungen, bei allen Interessenunterschieden werde ich auch wieder und wieder deutlich machen: Deutschland kann sich keinen besseren Partner vorstellen als die Vereinigten Staaten von Amerika.“ Selbstverständlich erklärte Frau Merkel auch heute darüber hinaus noch einmal das Internet zum „Neuland“. Was soll man nur davon halten? Die USA bespitzelt und überwacht den ganzen Globus – aber es gibt halt keine Alternative dazu?! Wie die Bankenrettung scheint auch beim NSA-Skandal alles so schön „alternativlos“ zu bleiben. Mit anderen Worten: Frau Merkel und das Stockholm-Syndrom…

Update 30.01.2014 – Pressefreiheit in der EUdSSR?

Die EU-Außenbeauftrage, Frau Catherine Ashton, war gestern zu einem Besuch in der Ukraine. Dort fand auch eine sogenannte „Pressekonferenz“ statt. Jedoch wurden bei dieser „Pressekonferenz“ nicht allen Journalisten Zugang gewährt. Vor allem Reporter aus Russland wurden nicht zugelassen (z.B.: von der staatlichen Nachrichtenagentur RIA Novosti). Ein Sprecher der EU-Delegation gab bekannt, dass die Pressekonferenz in „begrenztem Format“ stattfinde. Darüber hinaus sei der „Eintritt nur gegen Vorlage der Einladung“ möglich. Auf die Frage, nach welchem Prinzip denn die eingeladenen Medien ausgewählt wurden, sagt der Sprecher schließlich: „Nach unserem Ermessen“. So sieht also die Pressefreiheit in der Europäischen Union aus? Die Propaganda-Maschinerie der EUdSSR dreht sich also munter weiter…

.

Auf der nächsten Seite findest Du die Updates des Monats Februar 2014.

.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12