Propaganda: Es reicht!

Die Ereignisse in der sogenannten Ukraine-Krise vom vergangenen Wochenende machen mich fassungs- und sprachlos. Nach wie vor wird von den deutschsprachigen Mainstream-Medien das politisch verordnete Propaganda-Bild aufrechterhalten, während unschuldige Menschen (nicht nur!) in Odessa sterben.

Bei den westlichen Staatsmedien berichtet man allerdings lediglich von „Auseinandersetzungen zwischen Anhängern der Zentralregierung in Kiew und pro-russischen Separatisten“ (ARD-Tagesschau). Im gleichen Propaganda-Beitrag ist auch die Rede davon, dass bei diesen Auseinandersetzungen „irgendwie“ ein Brand in einem Gewerkschaftsgebäude ausgebrochen sei. Die Realität zeichnet jedoch leider ein ganz anderes Bild: Ein Bild völlig entarteter Menschenverachtung und Desinformation!

Propaganda in Echtzeit entlarvt…

Dabei konnte man die Fakten rund um die Ereignisse in Odessa diesmal sogar in Echtzeit mitverfolgen – ob nun über einen der zahlreichen Live-Streams auf diversen Internetseiten oder auf vielen ausländischen TV-Sendern (Beispiel: Al-Jazeera) bzw. in den zahlreichen sozialen Netzwerken. Die Fakten liegen demnach durchaus klar auf dem Tisch – auch wenn dies die gleichgeschalteten deutschsprachigen Medien nicht einsehen wollen/dürfen:

Am Freitag (02.05.2014) wurde von Mitgliedern des sogenannten „Rechten Sektor“ ein Zeltlager des „Anti-Maidan“ in Odessa gewaltsam überfallen. Viele Teilnehmer dieses Anti-Maidan-Zeltlagers flüchteten daraufhin in ein naheliegendes Gewerkschaftsgebäude. Dieses Gebäude wurde dann vom „Rechten Sektor“ belagert und vorsätzlich mit Molotowcocktails in Brand gesteckt. Ich sah Bilder, die ich nie mehr vergessen werde! Menschen sprangen in Todesangst aus den Fenstern des Gebäudes. Menschen, die sich aus den Flammen retten konnten, wurden auf offener Straße zu Tode geprügelt. Andere Menschen verbrannten in den Flammen…

Wie lange wollen wir dieser Kriegstreiberei und Menschenverachtung durch die westlichen Staats- und Konzernmedien eigentlich noch untätig zusehen? Auch auf die Gefahr hin, dass man mich mit dem neuen „Unwort“ des Jahres ausstattet: Putin-Versteher. Hallo?! Aufwachen! Nennt mich ruhig „Verschwörungstheoretiker“ oder „Putin-Versteher“ – es ist mir egal! Wenn wir nicht aufpassen, dann landen wir bald in einem globalen Kriegsszenario, welches wir mit Sicherheit NICHT haben wollen! Wir wollen nämlich vor allem Frieden!

Putschisten, Zentralregierung und Pro-Russen?

Ich will auch nicht, dass unschuldige Menschen durch „zufällig vorhandene“ Molotowcocktails sterben! Wie kann eigentlich so etwas „zufällig und völlig unvorbereitet“ vorhanden sein? Wieso wurden von den westlichen EU-Politikern von Anfang an gezielt Figuren wie Klitschko oder Timoschenko aufgebaut und unterstützt? Warum bezeichnet man die (bis dato immer noch!) nicht demokratisch legitimierten „Putschisten“ als „Zentralregierung“ in Kiew? Da werden die Tatsachen doch eindeutig verdreht. Das hat mit unabhängigen Qualitätsjournalismus nichts mehr zu tun! Es ist viel mehr zum Schämen – und dafür bezahlen wir meist sogar noch Gebühren (GIS bzw. GEZ). Ein Trauerspiel!

Und trotzdem wird weiterhin medial gegen Russland und Putin gehetzt. Man hört einfach nicht damit auf. Man hat beinahe das Gefühl: Ein Krieg wird medial herbeigeschrieben. Ein Krieg muss her – koste es was es wolle! Dabei muss uns doch allen klar sein, dass eine friedliche Zukunft nur GEMEINSAM mit Russland möglich sein kann. Europa und Russland gehören zusammen! Wir sollten uns nicht von den USA auseinanderdividieren lassen. Die USA hat in diesem Konflikt nämlich nicht viel zu verlieren. Russland und die Ukraine sind nicht weit von uns entfernt – die USA sehr wohl! Die Verlierer heißen also in einem derartigen Szenario eindeutig: Europa und Russland.

Benötigen wir denn wirklich ein Freihandelsabkommen (TTIP) mit der USA? Sollte sich ein eigenständiges und autonomes Europa wirtschaftlich vielleicht nicht eher in Richtung Russland entwickeln? Die US-Administration gemeinsam mit den EU-Granden und ihren angeschlossenen Geheimdiensten (Stichwort: NSA-Affäre) haben aber scheinbar schon ganz andere Pläne für unsere Zukunft geschmiedet. Wir werden jedoch niemals damit aufhören, uns für den Frieden stark zu machen: #WIRsindLAUT

NATO-Panzer rollen durch Österreich

Da nützt es der Bundesregierung der Republik Österreich auch nicht, sich weiterhin „scheinheilig“ hinter der sogenannten „immerwährenden Neutralität“ zu verstecken, die es de-facto gar nicht mehr gibt. Wieso berichtet der Staatsfunk der Bundesregierung in Österreich (ORF) denn nicht von Panzertransporten der NATO durch Österreich? Wer kennt in Österreich schon das „Truppenaufenthaltsgesetz“ (TrAufG)? Warum sagen die Politik-Darsteller nicht endlich die Wahrheit? Kann man Österreich noch als neutralen Staat bezeichnen? Wir hätten uns wirklich mehr Ehrlichkeit verdient…

Was können wir tun? Nun, an dieser Stelle dürfen wir NICHT aufhören, unseren Standpunkt friedlich zu vertreten! Wir müssen unbedingt weiterhin lautstark auf UNSERE wahren Interessen aufmerksam machen:

1. Wir wollen KEINEN Krieg auf dieser Welt! Wir brauchen Frieden!
2. Wir boykottieren die westlichen Staats- und Konzernmedien, solange dort weiterhin ein sachlicher Journalismus verweigert wird.
3. Wir fordern Aufklärung im NSA-Skandal.
4. Wir brauchen KEIN Freihandelsabkommen (TTIP).
5. Wir wollen endlich Stellungnahmen zur „immerwährenden Neutralität der Republik Österreich“.

weiterführende Links:
Facebook-Video: Panzer Transport über Handelskai 388/Wien vom 07.04.2014
Bitte unterzeichnen auch Sie: Protestbrief gegen voreingenommene Information durch die Medien


Bildnachweis: Beitragsbild via pixabay.com / Fotograf: AlexVan / Lizenz: Public Domain CC0