Ich bau mir meine Welt…

Ab wann wird Irrsinn eigentlich zum Problem? In einer wahnwitzigen Kooperation aus Politik-Darstellern und unterwürfigen Mainstream-Medien wird in der Alpenrepublik längst eine Irrenanstalt errichtet! Bereits in meiner Kindheit sang Pippi Langstrumpf: „Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt!“. Seit mehreren Jahren scheinen die Chefredakteure der österreichischen „Qualitätsmedien“ mit den Politik-Darstellern, eine Wohngemeinschaft in der Villa-Kunterbunt gegründet zu haben. Dabei bleiben so nebensächliche Dinge wie „Qualitätsjournalismus“, „Freiheit“, „Unabhängigkeit“, „Rechtsstaatlichkeit“, „Souveränität“, „Neutralität“ und „Verfassung“ auf der Strecke. Aber was soll´s? Es funktioniert ja wunderbar – oder?

Natürlich – zwischendurch gibt es dann wieder einmal „lästige Bürger“, welche versuchen die Machenschaften dieser „Wohngemeinschaft“ aufzudecken. Es werden Fragen gestellt. Es wird um Stellungnahmen gebeten. Aber, wie wird darauf reagiert? In den meisten Fällen durch Stillschweigen. Manchmal wird jedoch auch eine offizielle „Nicht-Antwort“ verfasst. So hatte eine Gruppe von Autoren in Deutschland vor einem Jahr einen Protestbrief gegen das Vorgehen des US-Geheimdienstes NSA formuliert. Bis heute haben diese Autoren keine Antwort erhalten. Diese „Nicht-Antwort“ von Angela Merkel hält der Literaturnobelpreisträger Günter Grass für einen Skandal. Zu Recht! Aber so sieht die Realität heute leider aus.

Keine Antworten und Stillschweigen…

Auch ich habe ja bekanntlich im November 2013 einen offenen Brief an die politisch verantwortlichen Personen der Republik Österreich zum Thema NSA-Affäre geschrieben. Keine Antwort von Herrn Bundeskanzler Werner Faymann. Keine Antwort von Herrn Bundespräsident Dr. Heinz Fischer. Keine Antwort vom Parlamentsklub der SPÖ. Keine Antwort vom Parlamentsklub der FPÖ. Ich kann deshalb Herrn Günter Grass sehr gut verstehen. Das Vorgehen der politisch verantwortlichen Personen ist skandalös!

Ein weiteres Beispiel: Mein offener Brief an Bundeskanzler Werner Faymann zu seiner Teilnahme an der Bilderberg-Konferenz im Jahr 2011. Das Kabinett des Bundeskanzler teilte mir damals mit, dass die Teilnahme des Bundeskanzlers am Bilderberg-Treffen als Privatperson erfolgte. Der Tradition dieser Treffen folgend, sei Stillschweigen über den Inhalt der Gespräche auf dieser Konferenz vereinbart worden. Selbstverständlich werde man sich an diese Vereinbarung halten. Also, auch an dieser Stelle: Vielen Dank Herr Bundeskanzler für Ihr Stillschweigen…

Eine ähnliche Anfrage an den damaligen Staatssekretär im Bundesministerium für Finanzen, Herrn Mag. Andreas Schieder (ebenfalls SPÖ), über seine Teilnahme am Bilderberg-Treffen im Juni 2013 blieb überhaupt ohne Antwort. Aktuell bekleidet er das Amt des Klubobmannes seiner Partei im österreichischen Nationalrat.

Als letztes Beispiel möchte ich an dieser Stelle meine schriftliche Anfrage per E-Mail an den ORF vom 18.06.2014 nennen. In dieser Anfrage habe ich mich auf die Sendung „ZIB Flash“ vom 17.06.2014 um 21:45 Uhr bezogen. Der Moderator hat in dieser „Informationssendung“ folgende Aussage getätigt: „Zwischen Russland und der Ukraine schwelt ja gerade ein Gas-Krieg. Gestern hat Moskau Kiew den Gashahn wie berichtet zugedreht…”. Mit keinem Wort wurde in dieser Sendung erwähnt, wo die Gründe für diese Maßnahme seitens Russland zu suchen sind. Wo bleiben die Fakten?

Die Wahrheit dazu sieht nämlich wie folgt aus: Die Ukraine hat bei Russland Außenstände in Höhe von rund 5,2 Milliarden US-Dollar, wenn es um die bereits erfolgten Gaslieferungen geht. Welcher “gute Kaufmann” würde einen derartigen Kunden weiterhin beliefern? Wo bleibt die Sachlichkeit und Unabhängigkeit in der Berichterstattung? Ich habe in meiner Anfrage weiters darauf hingewiesen, dass der öffentlich-rechtliche Kernauftrag lt. ORF-Gesetz §4 Abs. 1 in keinster Weise erfüllt wurde. So kann man hier eine „umfassende Information der Allgemeinheit über alle wichtigen politischen, sozialen, wirtschaftlichen, kulturellen und sportlichen Fragen“ wohl kaum feststellen. Auch eine generell notwendige „Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung“ sucht man hier vergebens. Auch auf diese Anfrage habe ich bisher keine Antwort erhalten.

Das Versagen der System-Medien

Es wird von den Medien und Politik-Darstellern also weiterhin das einheitliche Propaganda-Bild des Westens aufrechterhalten. Es gibt keine bzw. nur sehr wortkarge Antworten auf ernst gemeinte Anfragen aus der Bevölkerung. Warum müssen eigentlich derartige Anfragen überhaupt aus der Bevölkerung heraus entstehen? Wäre es nicht ein Auftrag der „Leit-Medien“, genau derartige Anfragen zu stellen? Wo bleibt der investigative Journalismus? Wo bleiben die kritischen Fragen und die unabhängige bzw. kritische Berichterstattung? Es ist NICHTS davon übriggeblieben! Ein Skandal!

Heute berichten die europäischen Systemmedien gar davon, dass der US-Geheimdienst NSA insgesamt 193 Länder dieser Welt und viele globale Organisationen überwachen darf. Dazu zählt unter anderem selbstverständlich auch die Republik Österreich, die Europäische Union, die Weltbank, der Internationale Währungsfonds, die Weltbank oder die Atomenergiebehörde. Was soll das? Wo bleiben die journalistischen Fragen nach der Rechtmäßigkeit? Wo bleibt die Frage nach der Souveränität und Neutralität der Republik Österreich? Man kann lediglich ein weiteres „Versagen“ der „Qualitätsmedien“ in den Redaktionen feststellen!

Wenn Geheimgerichte entscheiden…

Unter Bezugnahme auf ein „US-Geheimgericht“ mit der Bezeichung „FISC“, welches die Überwachungsmaßnahmen der NSA „genehmigt“ habe, wird jetzt also sogar der journalistische Anschein erweckt, dass damit nun eine offizielle Genehmigung zur Geheimdienst-Überwachung vorliegt. Seit wann können Geheimgerichte der USA über die Gesetz- und Rechtmäßigkeiten in der Republik Österreich entscheiden? Was sagt die „Minderheitsregierung“ der Republik Österreich dazu? Man kann eigentlich nur noch fassungslos vor dem politischen und medialen Scherbenhaufen stehen und festhalten: „Es ist wahrlich skandalös!“

Es bleibt zu hoffen, dass trotz der medialen „Massen-Hypnose“ ala Fußball-WM genügend Menschen global erwachen. Auch wenn es mühsam bleiben wird: Fordern wir gemeinsam weiterhin Antworten und Stellungnahmen ein! Geben wir nicht auf! Wir wollen zumindest von unseren staatlichen Medien endlich wieder eine unabhängige und objektive Berichterstattung. Fordern wir diese gemeinsam ein! Zu welchem Zweck sollten wir sonst noch weiterhin unsere ORF-Gebühren überweisen? Es geht um unsere Freiheit! Wenn die Politik-Darsteller ihre Aufgaben nicht erfüllen, dann sollten wir es tun: Setzen wir uns gemeinsam für unsere Souveränität, Neutralität und Verfassung ein! Es geht um unsere gemeinsame Zukunft in Freiheit und ohne staatliche bzw. geheimdienstliche Komplett-Überwachung. Es geht um unsere Rechte. Es geht um unsere Unabhängigkeit. In Liebe und mit gegenseitigem Respekt werden wir gemeinsam unsere Zukunft selbst in unsere Hände nehmen! #WIRsindLAUT

weiterführende Links:
heise.de: NSA-Skandal – Günter Grass wirft Merkel „skandalöse Missachtung“ von Autoren vor
Anfrage: Überwachungsstaat
Anfrage an Bundeskanzler Faymann zur Teilnahme am Bilderberger-Treffen
Anfrage an Herrn Staatssekretär Mag. Andreas Schieder zu Bilderberg 2013
futurezone.at: NSA darf fast alle Länder ausspionieren


Bildnachweis: Beitragsbild via pixabay.com / Fotograf: Efraimstochter / Lizenz: Public Domain CC0