Was ist Geld?

Endlich habe ich mal ein Video entdeckt, welches uns erklärt wie Geld wirklich funktioniert. Mir hat in den letzten Jahren immer die „zündende Idee“ dazu gefehlt, das Problem mit dem Geld darzustellen bzw. in leicht verständliche Worte zu fassen.

Deshalb bin ich jetzt echt froh, dass ich dieses Meisterstück mit dem Titel „Wie funktioniert Geld? Oder wie versklave ich mit einem 10 Punkte–Plan, halbintelligente Lebensformen?“ gefunden habe. Es ist eine kleine Satire über die Funktion unseres Geld- und Bankensystems.

Hier werden Begriffe wie Geld, Banken, Zinsen, Zinseszins, Kredite, Inflation und Deflation einfach genial erklärt. Da gibt es einfach nichts mehr zu ergänzen!

Bitte unbedingt anschauen. Es lohnt sich!

 

weiterführende Links:
Wie funktioniert Geld? Oder wie versklave ich mit einem 10 Punkte–Plan, halbintelligente Lebensformen?
Maximilian von Bock und Polach