Die Familie Rothschild

Unser gemeinsamer Blick hinter die Kulissen der Elite geht in die zweite Runde. Diesmal beleuchten wir die Familie Rothschild etwas näher. Wir werden uns deshalb mit der Familiengeschichte beschäftigen, aber auch mehr über die „Bank of England“, die“Erste Bank der Vereinigten Staaten von Amerika“ sowie über die „Bank von Frankreich“ erfahren. Dabei werden wir auch auf bereits bekannte Namen wie J.P. Morgan oder Senator Nelson Aldrich treffen. Aber werfen wir zuerst einmal einen Blick auf das heutige Imperium der Rothschilds:

 

Das Imperium der Familie Rothschild

 

In meinem ursprünglichen Artikel zu diesem Thema habe ich mit vielen Worten eine schriftliche Zusammenfassung zu den oben erwähnten Themen abgegeben.

Diese schriftliche Zusammenfassung zu diesen Themen würde mir selbstverständlich nach wie vor noch besser gefallen. Da ich jedoch in den letzten Wochen “schmerzhaft” zur Kenntnis nehmen mußte, dass geschichtliche Zusammenhänge bzw. Abläufe und Tatsachen anscheinend dem Urheberschutz unterliegen (auch wenn sie im allgemeinen Interesse stehen!), verzichte ich nunmehr auf meine eigenen Worte. Dies vor allem deswegen, da ich ja nicht zur Gänze ausschließen kann, dass diese (meine) Worte in ähnlicher Form nicht schon einmal irgendwo auf der Welt verwendet wurden.

Deshalb habe ich mich also auf die Suche nach Quellen im Internet gemacht, die meine schriftlichen Erklärungen bzw. Zusammenfassungen halbwegs gut darstellen. Der Vorteil dabei ist, dass ich ein Video (Die Macht der Rothschilds) zu diesem Thema gefunden habe. In unserer mittlerweile “virtuellen” Welt ist es vielleicht sogar leichter zu verstehen, wenn man einfach ein Video ansehen kann. Ich wünsche jedenfalls gute Unterhaltung.

weiterführende Links:
Wikipedia: Rothschild

.. unser gemeinsamer Blick hinter die Kulissen der Elite dieser Welt wird fortgesetzt …