Antwort aus dem Kabinett des Bundeskanzlers

In den vergangenen Tagen hatte ich das große Glück, meinen Urlaub in Südengland zu genießen. Deshalb komme ich erst jetzt dazu, die Antwort aus dem Kabinett des Bundeskanzlers der Republik Österreich zum Thema „Teilnahme am Bilderberger-Treffen 2011“ zu veröffentlichen:

Bilderberger-Treffen 2011: Antwort aus dem Bundeskanzleramt
.

An dieser Stelle möchte ich den Text der Antwort einfach einmal so stehen lassen. Jedenfalls bin ich froh darüber, dass die Anliegen der Bürger in Österreich wenigstens zum Teil  beachtet werden und überhaupt noch eine Antwort verfasst wird.

Es macht mich jedoch sehr nachdenklich, dass man bei dieser „Gästeliste“ und bei diesen „Tagesordnungspunkten“ von einer Teilnahme als Privatperson sprechen kann. Bei aller „Menschlichkeit“, welche Herr Faymann gemeinsam mit seiner Partei (SPÖ) im letzten Wahlkampf in Österreich plakatiert hat, ist es doch sehr verwunderlich, dass hier die privaten Interessen des Herrn Faymann vor die Interessen der Österreicher/Innen gestellt werden.

Zur Erinnerung noch einmal die publizierte Tagesordnung des Bilderberger-Treffen 2011 in St. Moritz:

01. Die Herausforderung, wie Wachstum aufrecht erhalten werden kann.
02. Welche Innovationen können Wachstum bewirken?
03. Wie kann Budgetdisziplin eingehalten werden?
04. Welche Probleme haben der Euro und die Europäische Union zu bewältigen?
05. Die Rolle der sozialen Netzwerke in der Gesellschaft.
06. Das Internet und die damit verbundenen Sicherheitsfragen.
07. Neue Herausforderungen im Nahen Osten mit dem arabischen Frühling.
08. Die weltweiten Konfliktgebiete und ihre Auswirkungen.
09. Die Herausforderung der Demographie.
10. Welche Auseinandersetzungen können mit China entstehen?
11. Kann die Schweiz weiterhin in der Zukunft erfolgreich sein?

 

Die Liste der teilnehmenden „Privatpersonen“ finden Sie hier:
Teilnehmer – Bilderberger-Treffen 2011