ACHTUNG: Verdeckte Kriegsführung

Es gibt politische oder militärische Aktivitäten, welche sowohl heimlich als auch verdeckt ablaufen. Diese Aktivitäten werden also vom Urheber bei Bedarf sogar aktiv dementiert. Sie werden oft in Situationen genau dann ausgeführt, wenn ein offenes Vorgehen keinesfalls zum angestrebten Ziel führen oder gar den Erfolg der Maßnahme gefährden würde. Derartige Operationen werden neben Geheimdiensten vor allem auch von militärischen Spezialeinheiten durchgeführt. Dabei liegt es beinahe in der Natur der Sache, dass die Öffentlichkeit kaum von derartigen Aktivitäten erfährt. In der medialen Berichterstattung dürfen diese Operationen trotz ihrer erheblichen Bedeutung und Konsequenzen deshalb kaum eine Rolle spielen. Genau zu diesem Zwecke gibt es heute die gleichgeschalteten Mainstream-Medien, welche die Öffentlichkeit mit anderen Themen von diesen Aktivitäten ablenken soll. Richtig: Die Rede ist von „verdeckter Kriegsführung“.

Seit mehreren Wochen wird aus den Redaktionsstuben der deutschsprachigen Mainstream-Presse nur mehr zum „Flüchtlingsthema“ berichtet. Was geschieht jedoch im Windschatten dieser „Flüchtlingskrise“? Plötzlich sind mit diesem „Flüchtlingsthema“ sämtliche Schlagzeilen, die zuvor im Fokus der Mainstream-Redakteure standen (Griechenland, NSA-Affäre, Ukraine-Konflikt) verschwunden. Sind diese Themen, Konflikte und Probleme denn nun gelöst? Nein, selbstverständlich nicht. Es braucht lediglich ein „größeres Thema“, um die Öffentlichkeit noch effizienter ablenken zu können. Was wäre wohl besser dazu geeignet, als von den wachsenden Spannungen in vielen EU-Mitgliedsländern oder von den wieder eingeführten Grenzkontrollen innerhalb der Europäischen Union zu berichten? Auch der Bau neuer Grenzzäune wird dazu instrumentalisiert, um von einem anderen Thema abzulenken.

In der Ost-Ukraine finanziert die EU den Bau einer Grenzmauer zu Russland mit EU-Steuergeldern. In Ungarn stellt der notfallmäßige Bau neuer Grenzzäune aktuell schon beinahe eine Menschenrechtverletzung dar. Interessant oder? Ich muss an dieser Stelle nicht erwähnen, dass die Ukraine nicht Mitglied der Europäischen Union ist – oder? Ungarn ist dem Verein mit dem Namen „Europäische Union“ übrigens im Jahr 2004 beigetreten. Warum wird hier wohl mit zweierlei Maß gemessen? Welches Thema soll hier wohl vor der Öffentlichkeit versteckt werden?

Sehen wir uns doch die Entwicklungen der vergangenen Wochen aus einer „etwas anderen Perspektive“ an:

„Die Nato startet am Montag ein Militär-Manöver im Schwarzen Meer. Die diesjährige Sea-Breeze-Übung ist mit rund 2500 Teilnehmern aus 10 Nato-Staaten und der Ukraine die bisher größte in der Geschichte des jährlichen Trainingsmanövers. Auch die Bundeswehr beteiligt sich an dem Manöver. Jüngst hatte ein britischer ThinkTank gewarnt, dass mit der massiven Ausweitung der Militär-Übungen die Gefahr für einen Kriegsausbruch in Europa steige.“ (1)

.

„In Polen sind die hochentwickelten Waffensysteme aus den USA hochwillkommen.“
„Die Entsendung der Maschinen demonstriert unsere Entschlossenheit und unser Engagement für die europäische Sicherheit“ (2)

.

„Die USA betreiben in Mannheim auf 200 Hektar ein Armeegelände. Die „Coleman Barracks“, in denen Hunderte Panzer, Militärgerät und Armeefahrzeuge lagern, sollten an Deutschland zurückgegeben werden. Doch jetzt brauchen es die USA zur Abschreckung.“ (3)

.

„Die Ukraine bezeichnet den einstigen engsten Verbündeten Russland als „größten militärischen Gegner“. Kiew rechnet mit der „hohen Wahrscheinlichkeit“ einer ausländischen Militärintervention. Deshalb soll die Armee bis 2020 auf „Nato-Niveau“ gebracht werden.“ (4)

.

„Erstmals seit Beginn der Ukraine-Krise überwachen deutsche Eurofighter-Kampfjets den Luftraum über dem Baltikum mit voller Kriegsbewaffnung. „Das ist kein Mittel zum Eskalieren. Das ist nur ein Mittel, um sich auf Augenhöhe begegnen zu können“, sagte Luftwaffeninspekteur Karl Müllner der dpa, „und es ist ein Mittel der Motivation für die Soldaten, die das zu tun haben.““ (5)

.

„Deutsche Tornados sollen im Rahmen der Nuklearen Teilhabe auch mit den neuesten US-Atomwaffen angreifen können – das soll eine Modernisierung der Kernwaffen auf deutschen Stützpunkten ermöglichen. Die Bundesregierung zahlt mit.“ (6)

.

„Es ist das größte Manöver der NATO seit 13 Jahren. 36.000 Soldaten werden in den nächsten sechs Wochen in Spanien, Portugal und Italien aufmarschieren. 130 Flugzeuge, 16 Hubschrauber sowie 60 Schiffe und U-Boote sind im Einsatz. Neben den 28 NATO-Staaten nehmen 14 Partner- und Beobachternationen an der Übung teil.“ (7)

Keine NATO-Osterweiterung?

War Herr Gorbatschow nach dem Fall der Berliner Mauer und der Selbstauflösung des Warschauer Pakts einfach nur naiv, als er vom „Gemeinsamen Haus Europas“ sprach? Im Jahr 1990 ließ er sich vom damaligen US-Außenminister (James Baker) lediglich mündlich zusichern, dass es keine Ost-Erweiterung der NATO geben würde? Inzwischen sind allerdings folgende Staaten des ehemaligen Warschauer Pakts längst der NATO beigetreten: Albanien, Bulgarien, Estland, Kroatien, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn.

Gleich nach den sogenannten „Euro-Maidan-Protesten“ und den „gewalttätigen“ Putsch in der Ukraine kündigte Herr Poroschenko ein Referendum zum NATO-Beitritt seines Landes an. Seit diesen „aufklärungswürdigen“ Vorgängen spricht die europäische und amerikanische Politik samt gleichgeschalteter Mainstream-Medien gebetsmühlenartig von einer „Annexion der Krim durch Russland“. Russland wird dadurch also bewusst als „Verbrecher“ dargestellt. Dabei gibt es durchaus andere Einschätzungen zur Rechtslage. Beispielsweise der Professor für Strafrecht und Rechtsphilosophie sowie (auf Vorschlag der deutschen Bundesregierung!) Mitglied im Deutschen Ethikrat, Herr Reinhard Merkel, gab seine Einschätzung der Lage wie folgt ab (faz.net – leider nur mehr im kostenpflichtigen Archiv zu finden):

„Hat Russland die Krim annektiert? Nein. Waren das Referendum auf der Krim und deren Abspaltung von der Ukraine völkerrechtswidrig? Nein. Waren sie also rechtens? Nein; sie verstießen gegen die ukrainische Verfassung (aber das ist keine Frage des Völkerrechts). Hätte aber Russland wegen dieser Verfassungswidrigkeit den Beitritt der Krim nicht ablehnen müssen? Nein; die ukrainische Verfassung bindet Russland nicht. War dessen Handeln also völkerrechtsgemäß? Nein; jedenfalls seine militärische Präsenz auf der Krim außerhalb seiner Pachtgebiete dort war völkerrechtswidrig. Folgt daraus nicht, dass die von dieser Militärpräsenz erst möglich gemachte Abspaltung der Krim null und nichtig war und somit deren nachfolgender Beitritt zu Russland doch nichts anderes als eine maskierte Annexion? Nein… Was auf der Krim stattgefunden hat, war etwas anderes: eine Sezession, die Erklärung der staatlichen Unabhängigkeit, bestätigt von einem Referendum, das die Abspaltung von der Ukraine billigte. Ihm folgte der Antrag auf Beitritt zur Russischen Föderation, den Moskau annahm. Sezession, Referendum und Beitritt schließen eine Annexion aus…“

Kriegsvorbereitungen per Gesetz…

Seither verfällt man immer mehr der altbekannten Rhetorik des Kalten Krieges. Im September 2014 verkündete die EU-Außenberaterin (Frederica Mogherini), dass man „in Russland keinen strategischen Partner mehr“ sehe. Die aktuelle von der US-Administration befohlene Sanktionspolitik der sogenannten „Europäischen Union“ gegen Russland stellt lediglich einmal mehr die Abhängigkeit der europäischen Politik-Darsteller vom US-Imperium zur Schau.

Natürlich fand auch kaum eine Berichterstattung im vergangenen Jahr zum sogenannten „Russian Aggression Prevention Act“ (8) oder zum „Ukraine Freedom Support Act“ (9) statt. Es geht darin vor allem um weitere Sanktionen gegen Russland sowie um die militärische Aufrüstung der Ukraine. Beide „Acts“ der US-Administration erlauben somit offiziell Kriegsvorbereitungen gegen den „Hauptfeind“ Russland. Auch an dieser Stelle sollte man ganz laut die Frage stellen: „Cui bono?“ Wer hat also in der Tat einen Vorteil aus dieser Situation? Keine Frage: Für die US-Administration mögen daraus geostrategische Vorteile erwachsen. Aber wie sieht es mit Europa aus? Kann ein dauerhafter Konflikt mit Russland wirklich gewünscht sein? Die Situation eskaliert und es wird brandgefährlich!

Ständig und immer wieder neu werden also die „Kriegsspiele“ vorangetrieben. Während die Medien beinahe exklusiv nur mehr auf die „Flüchtlingsströme“ starren, erfolgen im Hintergrund „verdeckte Operationen“ sowie „offene Provokationen“ gegen Russland. Wir müssen verdammt aufpassen, dass wir uns nicht schon in Kürze mitten in einem Krieg auf europäischen Boden wiederfinden! Aber wo bleibt der mediale Aufschrei? Kein kritisches Wort von den Politik-Darstellern? Tja. Deshalb spricht man ja auch von „verdeckter Kriegsführung“. Die Mainstream-Presse bildet hier meist eine Einheit mit den involvierten Politik-Darstellern. So war es übrigens auch vor dem 1. und 2. Weltkrieg.

Derzeit kritisiert lediglich die stellvertretende Fraktionschefin der Linkspartei in der BRD, Frau Sahra Wagenknecht, die jüngsten NATO-Aktionen:

„Das sind brandgefährliche Kriegsspiele, die die Kriegsgefahr für ganz Europa erhöhen. Wer voll bewaffnete Eurofighter der Bundeswehr nach Osteuropa schicke, habe offensichtlich den Verstand verloren. Die Bundesregierung sollte diesen Wahnsinn sofort stoppen.“ (10)

Die Macht der Liebe

Lassen wir uns also in den nächsten Wochen etwas weniger von den Mainstream-Medien blenden. Es gibt von langer Hand geplante „verdeckte Operationen“, die im Geheimen ablaufen und an der Öffentlichkeit vorbei vorbereitet, geplant und durchgezogen werden. Wir sollten uns immer die Frage stellen, wer von derartigen „verdeckten Operationen“ profitiert. Wenn wir nicht transparent davon erfahren, dann können wir auch kaum die „Nutznießer“ derartiger Operationen sein – oder? Ganz davon abgesehen: Wir wollen keinesfalls einen Krieg auf europäischen Boden! Wir wollen nämlich generell keine Kriege mehr! Wir sind FÜR den Frieden auf dieser Welt. Wir lassen uns nicht mehr auseinanderdividieren! Es geht nicht um die Geopolitik der globalen Elite-Familien. Es geht um uns Menschen! Wir sind ALLE gleich und wir lieben ALLE Menschen. Bei allen Bemühungen der Mainstream-Presse und Politik-Darsteller haben wir diese „verdeckte Operation/Kriegsführung gegen die Menschheit“ erkannt.

Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden.

(Jimi Hendrix)

.

weiterführende Links:

(1) deutsche-wirtschafts-nachrichten.de: Gegen Russland: Kriegsschiffe von Nato und Ukraine üben im Schwarzen Meer
(2) n-tv.de: „Raptor“-Flieger mit Tarnkappe: US-Kampfjets landen in Polen
(3) n-tv.de: Wie in Zeiten des Kalten Krieges: USA reaktivieren die „Coleman Barracks“
(4) n-tv.de: Neue Militärdoktrin: Ukraine erklärt Russland offiziell zum Gegner
(5) orf.at: Deutsche Eurofighter mit Kriegsbewaffnung im Baltikum
(6) n-tv.de: Nuklearwaffe für Tornado: Liefern USA Atombomben für Bundeswehr?
(7) derstandard.at: Großmanöver in Südeuropa: 36.000 NATO-Soldaten marschieren auf
(8) congress.gov: Russian Aggression Prevention Act of 2014
(9) congress.gov: Ukraine Freedom Support Act of 2014
(10) deutsche-wirtschafts-nachrichten.de: Wagenknecht zu Kampf-Jets über Baltikum: „Das sind brandgefährliche Kriegsspiele“


Bildnachweis: Beitragsbild via pixabay.com / Fotograf: geralt / Lizenz: Public Domain CC0