Projekt: Dear Mr. Bundeskanzler Faymann

Letzte Woche war es wieder einmal so weit. Die Bilderberger-Gruppe lud zu ihrem heurigen Treffen in den eleganten und exklusiven Ferienort St. Moritz in der Schweiz. Dort fand das Treffen im 5 Sterne Grand-Hotel Kempinski statt. Natürlich war unter den knapp 130 Teilnehmern auch wieder eine kleine Abordnung aus Österreich dabei:

* Bronner, Oscar (Herausgeber der Tagszeitung: Der Standard)
* Faymann, Werner (Bundeskanzler der Republik Österreich und Parteivorsitzender der SPÖ)
* Rothensteiner, Walter (Generaldirektor der Raiffeisen Zentralbank Österreich AG)
* Scholten, Rudolf (Mitglied des Vorstandes der Oesterreichischen Kontrollbank AG)

Selbstverständlich tauchen auch wieder Namen wie Henry Kissinger, David Rockefeller, Josef Ackermann und Peter Sutherland auf. Die Liste umfasst Monarchen, Politiker, Repräsentanten des Bankenwesens sowie einige Persönlichkeiten der Presse. Auch Top-Manager von diversen Konzernen wie Thomas Enders, CEO von Airbus SAS, und Peter Löscher, Präsident der Siemens AG, dürfen auf der Gästeliste natürlich nicht fehlen. Sehr interessante Teilnehmer waren heuer aber auch der Direktor der National Security Agency (NSA), der Gründer und CEO von Amazon.com, der Co-Gründer von Facebook, der Co-Gründer von LinkedIn, ein Abgesandter der Microsoft Corporation und der Vize-Präsident der Europäischen Kommission zuständig für die Digitale Agenda der Europäischen Union.

Wir wollen uns heute jedoch auf die Teilnehmer aus Österreich konzentrieren. Versuchen wir es doch einmal mit unserem Bundeskanzler, Herr Werner Faymann. Ich möchte an dieser Stelle ein Projekt starten, welches zur Verbesserung der Demokratie in Österreich beitragen soll. Wir alle müssen nämlich stets an der Verbesserung unserer Demokratie arbeiten. Deshalb versuche ich es heute mit dem Werkzeug „direkte Demokratie“. Ich habe mich dazu entschlossen, unserem Herrn Bundeskanzler ein E-Mail samt Fragebogen zu schicken. Mal sehen, ob und in welcher Form Herr Faymann auf mein E-Mail und den Fragebogen antwortet?

Bilderberger-Treffen 2011: E-Mail an Bundeskanzler Werner Faymann

 

Das E-Mail an Herrn Faymann sowie den Fragebogen finden Sie auch hier im PDF-Format:
E-Mail an Bundeskanzler Werner Faymann
Fragen an Bundeskanzler Werner Faymann

Natürlich werde ich die Antwort/en von unserem Bundeskanzler, Herrn Werner Faymann, sobald ich diese erhalte, an dieser Stelle wieder veröffentlichen.

 

weiterführende Links:
Liste der Teilnehmer – Bilderberger 2011
Teilnehmer der Bilderberger-Konferenzen
Kanzler4Kids – Tagesablauf Bundeskanzler
diepresse.com: Kanzler Faymann bei Bilderberg-Treffen in St. Moritz