Kategorie: [ frisch2-feel ]

16/07/2019 / [ frisch2-feel ]

#freiSEIN | Update 2019-04 | Offensichtlich zittert sich nicht nur Frau Merkel durch ihre verbleibende Amtszeit. In den vergangenen Monaten können wir zweifellos eine gestiegene Nervosität im globalen System erkennen. Die Systemkrise lässt sich kaum mehr verstecken, immer mehr Menschen erwachen und erkennen jetzt zumindest schrittweise, dass im vorherrschenden System etwas faul ist. Der beißende Gestank lässt sich kaum mehr unterdrücken…

Beitrag lesenDas große Zittern hat längst begonnen…

02/05/2019 / [ frisch2-feel ]

#freiSEIN | Update 2019-03 | Manchmal muss man schon wirklich tief in der Kiste der Verschwörungstheorien kramen, um letztendlich festzustellen, dass man es in der Tat mit handfesten Verschwörungen zu tun hat. Heute sehen wir uns einmal die Vernetzungen rund um die globale Klimaschutzbewegung „Fridays for Future“ an. Unsere Spurensuche rund um die Aktion Fridays for Future führt uns über Greta Thunberg zur UNO, dem Club of Rome und anderen durchaus interessanten Stiftungen. Gemeinsam werden wir feststellen, dass hier wieder einmal eine gesamte Generation bewusst getäuscht und instrumentalisiert wird…

Beitrag lesenAchtung: Fridays for Future

10/04/2019 / [ frisch2-feel ]

#freiSEIN | Update 2019-02 | Oft wirft man den Politik-Darstellern fehlende Strategien vor. Im Gegensatz dazu überraschen Sie jedoch auch mit unerwarteten Strategien. So verhält es sich im Fall der sogenannten 5G-Strategie, welche von der Bundesregierung der Republik Österreich bereits im April 2018 veröffentlicht wurde. Heute sehen wir uns einmal gemeinsam die möglichen Anwendungsgebiete der neuen 5G-Technologie an. Künftig wird also alles sehr smart werden. Wir gehen aber auch der Frage nach, wer in den neuen Smart-Cities leben soll? Zahlreiche Fakten und wissenschaftliche Veröffentlichungen berichten von gesundheitlichen Risiken im Zusammenhang mit hochfrequenten elektromagnetischen Feldern. Was sollen wir davon halten? Sind wir uns sicher? Ist unsere Gesundheit noch sicher? Was können wir aktuell eigentlich noch tun?

Beitrag lesenEigentlich wollte ich ja nicht über 5G schreiben…

08/03/2019 / [ frisch2-feel ]

#freiSEIN | Update 2019-01 | Alternative Sichtweisen, welche dem Mainstream widersprechen, führen heute rasant in Richtung Zensur. Kritische Menschen und vor allem ihre Meinungen werden bei den globalen Internet-Konzernen geblockt. Bücher werden verboten. Doch damit nicht genug. Heute gehen wir der Frage nach: Was ist Financial Blacklisting. In welchem Zusammenhang stehen Themen wie Bargeldabschaffung, Elektro-Mobilität und Überwachung? Darf es denn sein, dass man lediglich die vom politischen System programmierten Manipulationsfloskeln in der Öffentlichkeit wiederholen darf? Ist das noch Meinungsfreiheit? Ein weiterer Aspekt: Deine Daten sind längst in das Zentrum der wirtschaftlichen Interessen der globalen Konzerne geraten. Dabei sollte man keinesfalls den Begriff der „künstlichen Intelligenz“ unterschätzen. Wird es Deinen Beruf in 15 Jahren noch geben? Welche Auswirkungen hat dies auf unsere Kinder und die Gesellschaft? Neue alternative Konzepte sind wohl notwendiger denn je…

Beitrag lesenDigitaler Kapitalismus – Ein Blick hinter die Kulissen

19/12/2018 / [ frisch2-feel ]

#freiSEIN | Update 2018-17 | Heute werfen wir gemeinsam schon einmal einen Blick auf das kommende Jahr 2019. Dazu werden wir zuerst einmal jedoch das Rad der Zeit zurückdrehen. Zurück auf das Jahr 1788 in Frankreich. Genau 230 Jahre später finden wir dort nämlich plötzlich wieder eine protestierende Bevölkerung vor. Die Menschen tragen gelbe Warnwesten und demonstrieren anscheinend gegen zu hohe Treibstoffpreise. Unser gemeinsamer Ausblick führt uns allerdings auch in die City of London. Es wird um den BREXIT gehen aber auch um europäische Politik-Darsteller die scheinbar ihre Macht verlieren. Im kommenden Jahr stehen mit Sicherheit weitere unerwartete Ereignisse und Umwälzungen an. Aber: Nicht von der Angst sollten wir uns leiten lassen, sondern von Mut und Liebe. Denn längst haben wir doch kreative und überzeugende Ideen und Konzepte entwickelt. 2019 können wir diese Ideen und Konzepte endlich in die Tat umsetzen…

Beitrag lesenAusblick 2019

27/09/2018 / [ frisch2-feel ]

#freiSEIN | Update 2018-16 | Immer mehr definieren sich die meisten Menschen über Statussymbole. Wer kennt das nicht? Mein TV-Empfangsgerät ist größer. Mein Mobiltelefon ist geiler. Mein Auto ist schneller. Meine Wohnung ist größer. Doch sind diese Menschen in der Tat glücklicher? Wohl kaum, es handelt sich bestenfalls um einen scheinbaren Erfolg. Die Frage sollte deshalb also nicht lauten: Wie kann ich anderen imponieren? Wesentlich wertvoller ist hingegen die Frage: Wie kann ich mir selbst besser gefallen?

Beitrag lesenWie kann ich mir selbst besser gefallen?