Was ist in Japan los?

Abgelenkt von der Euro-Krise und sonstigem politischen Gewäsch werden uns Fakten rund um Japan und Fukushima in den Mainstream-Medien absichtlich verschwiegen. In den Memoiren von Herrn Gorbatschow steht geschrieben, dass der Untergang der Sowjetunion wegen Tschernobyl stattgefunden habe, und nicht wegen der „Perestroika“. Gilt dies auch für Japan? Zerbricht Japan wegen Fukushima? Wann erkennen wir endlich, dass die Atomenergie ganze Nationen zerstören kann? Wann werden wir endlich die Wahrheit zu diesem Thema in den Medien erfahren?

Einst gab es in Japan wohl insgesamt 56 Atomkraftwerke. Ich habe mir mal die Frage gestellt, wie viele davon noch in Betrieb sind? Bei meiner Suche hat sich sehr rasch herausgestellt, dass heuer im Mai das letzte Atomkraftwerk in Japan abgeschalten wird. Hurra, damit ist wenigsten Japan jetzt bald frei von Atomstrom! Aber halt! Wie ist das denn überhaupt möglich? Haben wir vor Fukushima nicht immer davon berichtet bekommen, dass es sich bei Japan um ein hoch technisiertes Land handle? Wird es dadurch also nicht zu einem Energieengpass kommen? Doch, es wird sogar sehr massive Engpässe in der Energieversorgung geben! Die Regierung in Japan hat deshalb auch schon angekündigt, dass es im Sommer wiederholt zu landesweiten Stromabschaltungen kommen wird.

Im Dunkeln tappen?

Was bedeutet das für die japanische Wirtschaft, wenn Betriebe dann ihre Produktion einstellen müssen? Büros und Geschäfte stehen im Dunkeln, es werden keine Lifte mehr funktionieren. Die Einkaufszentren sind abgedunkelt und die Rolltreppen stehen still? Das gesamte Leben wird wohl stillstehen und der wirtschaftliche Schaden wird sehr groß sein.

Aber wie sieht es denn ganz konkret in Tokio aus? Tokio ist immerhin eine riesige Metropole mit immerhin 39 Millionen Einwohnern. Der Zustand von Fukushima ist wohl immer noch äußerst kristisch und stellt eine massive Bedrohung für das gesamte Land dar. Von der japanischen Regierung aber auch von den weltweiten Mainstream-Medien völlig ignoriert wird auch die Tatsache, dass bereits jetzt die Gesundheitsschäden, welche durch die radioaktive Strahlung des Reaktors verursacht werden, erschreckend sind.

Evakuierungsplan für Tokio?

Alleine im beinahe völlig zerstörtem Reaktor 4 lagern anscheinend über 400 Tonnen Atombrennstoff. An dieser Stelle möchte ich darauf verweisen, dass dies fast die doppelte Menge ist wie damals in Tschernobyl! Trotzdem ignorieren die Betreiberfirma TEPCO sowie die japanische Regierung weiterhin diese Gefahr. Es wird weiterhin nichts unternommen um diese Gefahr zu beheben. Eine weitere interessante Spur führt mich zum Thema „Evakuierungsplan für Tokio“. Anscheinend arbeitet die Regierung in Japan schon längere Zeit an einem Evakuierungsplan. Verstehe ich das richtig? Es wird nicht daran gearbeitet, die Gefahrenquelle nachhaltig zu beseitigen? Genau so ist es! Es geht vielmehr um eine Evakuierung!

Wie darf ich mir das vorstellen? Sollen tatsächlich 39 Millionen Menschen umgesiedelt werden? Wohin will man diese Menschen bringen? Leider habe ich darauf noch keine Antwort gefunden. An dieser Stelle kann ich nur völlig fassungslos festhalten, dass das Verhalten der Regierung in Japan zu diesem Thema völlig unbrauchbar ist! Darüber hinaus selbstverständlich auch das Verhalten sämtlicher Mainstream-Medien sowie sämtlicher anderer Regierungen dieser Welt! Es scheint wohl wichtiger zu sein, der Bevölkerung in Griechenland erneut weitere 15% weniger Einkommen zu gönnen, als gemeinsam diese Bedrohung der gesamten Menschheit zu beseitigen.

Wieder einmal muss ich also erschreckt feststellen, dass wir nichts unternehmen. Wir handeln nicht gemeinsam! Wir werden absichtlich nicht informiert. Wir werden absichtlich abgelenkt! Dabei geht es um die Gesundheit sämtlicher Menschen auf dieser Welt! Wir sind alle betroffen. Es besteht erhebliche Gefahr für unsere Gesundheit! Wann wachen wir endlich auf? It´s time to act!