Alarmstufe Rot

Wie haben wir früher respektvoll und voller Ehrfurcht noch zur „Freiheitsstatue“ in New York aufgeschaut? Ein Symbol der Freiheit für die gesamte westliche Welt. Ein Gefühl der Sicherheit, des blinden Vertrauens und der Verlässlichkeit verspürten wir bei dem Gedanken an diese demokratische Nation. Wie haben wir uns auch in Europa nach diesen Attributen gesehnt? Ein damals vielversprechendes Konzept namens Europäische Gemeinschaft bzw. Europäische Union träumte diesen Freiheits-Traum.

Nun kommt die Wahrheit jedoch nach und nach ans Licht: Die Fehler dieses Systems werden längst nur noch schön geredet. Es wird nicht im Traum daran gedacht, diese offensichtlichen Fehler zu beheben! Im schlimmsten Fall muß dann halt ein sogenannter „Schurkenstaat“ für einen Krieg herhalten. Spätestens an diesem Punkt müßten jedoch bei uns die „Alarmglocken“ läuten! Es stellt sich nämlich langsam aber beständig heraus, dass sie die ganze Welt belogen haben. Sie spielen mit dem Feuer…

Regierungen und Polizeigewalt

Allein die Schlagzeilen der letzten paar Tage sind aussagekräftig genug! In Frankfurt am Main wurde letzten Samstag eine ordungsgemäß angemeldete Blockupy-Demonstration von der Polizei schickaniert. Eine anscheinend „gewaltbereite“ Gruppe von Demonstranten wurde von der Polizei eingekesselt. Es wurden dabei hunderte Menschen von der Polizei geschlagen und verletzt und dadurch konnte letztendlich die Demonstration nicht stattfinden. Diese bösen Demonstranten seien vermummt und mit „Passivwaffen“ ausgerüstet gewesen, vermeldet die Polizei. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Polizei in Deutschland auch Regenschirme und Regenjacken als Vermummung ansieht?! Das Wort „Passivwaffen“ sollte dabei überhaupt zum Wort des Jahres gewählt werden. Die Demonstranten hätten Schilder dabei gehabt.. – Ich denke dazu muß man nichts mehr sagen – oder?

Wollte man hier vielleicht lediglich die Bilder der vielfältigen ungehorsamen Aktionen der Demonstranten verhindern, welche damit friedlich auf die Krisen- und Verarmungspolitik in Europa aber eigentlich in der gesamten Welt aufmerksam machen wollten? Wollte man dieses starke Zeichen der Solidarität zu den Menschen in Griechenland, Spanien, Portugal, Italien usw. unterbinden? Natürlich hätten diese Bilder mitten im Wahlkampf zur Bundestagswahl in Deutschland der herrschenden „Einheitspartei“, bestehend aus CDU/CSU, SPD, FDP und Die Grünen nicht gerade gut getan. Wollte man deshalb wieder einmal getreu dem Leitsatz vorgehen: Teile und herrsche!

Blockupy: Die wahren Helden unserer Zeit!

Definitiv JA! Es wurde wieder versucht, die Demo-Teilnehmer in eine „gute“ aber vor allem auch in eine „böse“ Gruppe aufzusplitten. Diesmal ist dieser Plan jedoch gehörig gescheitert! Warum? Weil sich die Menschen in Frankfurt bei Blockupy nicht auseinanderdividieren ließen. Deshalb sind diese Menschen für mich die wahren Helden unserer Zeit! Obwohl seitens des Staates und der Bundesregierung mit Polizeigewalt gegen sie vorgegangen wurde, verteidigten Sie unser demokratisches Grundrecht auf freie Meinungsäußerung! In der Zwischenzeit kann man laut Medienberichten sogar davon ausgehen, dass diese Eskalation von der Polizei von langer Hand geplant war. Wo leben wir eigentlich?

Ist es überheblich wenn man da von einem „Polizeistaat“ redet. Kann man wirklich mit Polizeigewalt gegen das eigene Volk vorgehen? Die Alarmglocken läuten! Mit Hilfe der meisten Mainstream-Medien wurde jedoch schnell ein anderes Thema gefunden, um von dieser Schande abzulenken. Immerhin mußte man tagesfüllend über das Hochwasser aber vor allem auch über den türkischen Diktator Erdogan berichten. Was ist denn in der Türkei los? Da wird doch tatsächlich mit gewaltbereiten Polizisten gegen friedliche Demonstranten vorgegangen? Eine Gefahr für die Demokratie!

Grundrechte und Verhältnismäßigkeit

Der Regierungssprecher aus Deutschland, Herr Steffen Seibert, mahnte deshalb die Türkei bezüglich der Demonstrationen zur Besonnenheit. Meinungs- und Versammlungsfreiheit seien doch Grundrechte – und der Staat müsse verhältnismäßig reagieren?!  Was hier für die Bevölkerung der Türkei zu Recht gefordert wird, wird für die eigene Bevölkerung in Deutschland derzeit jedoch mit Füßen getreten! Aber wem fällt´s schon auf? Die Alarmglocken läuten…

Die Teilnehmer der Blockupy-Demonstration wurden dann sogar von Herrn Holger Bellino (CDU-Politiker und Mitglied des Hessischen Landtags) noch als “Demokratiefeinde” bezeichnet. Herr Bellino weiter: “Die CDU dankt den Polizeikräften, die Frankfurt und seine Bürger vor größeren Schäden bewahrt haben…”. Es stellt sich schon die Frage, wer hier der “Demokratiefeind” ist – oder? Warum wird die Situation in der Türkei denn so anders bewertet? Gibt es in der EU denn keine Meinungs- und Versammlungsfreiheit mehr? Wo sind die Grundrechte der Blockupy-Teilnehmer in Frankfurt am Main? Wurde bei Blockupy in Frankfurt von der Polizei und dem Staat denn wirklich verhältnismäßig gehandelt? Sie spielen mit dem Feuer…

Big Data und Big Brother

Weitere Schlagzeilen aus den Vereinigten Staaten von Amerika lassen unser Ideal-Bild über die Nation der Freiheit und der unbegrenzten Möglichkeiten ganz schön ins Wanken geraten! Zuerst haben wir erfahren, dass die Geheimdienste der USA die Presseagentur Associated Press (AP) monatelang überwachte. Anschließend erfuhr man, dass die Geheimdienste der USA sämtliche Telefonie-Daten der amerikanischen Bürger sammeln und langfristig speichern. Nun wurde klar, dass vom US-Geheimdienst sogar die Rechner der größten Internet-Konzerne angezapft werden.

Im Geheimprogramm PRISM werden unter anderem die Unternehmen Microsoft, Apple, Google, Yahoo, Facebook, YouTube, AOL und Skype überwacht. Dieses Programm sei damals noch von US-Präsident George W. Bush ins Leben gerufen worden. Selbstverständlich sei alles rechtens. Immerhin gehe es ja um die Terrorbekämpfung im Rahmen des Patriot Acts. Mittlerweile verteidigt auch Mr. Obama (Yes We Can!) diese Vorgehensweisen. Das Bild der absoluten Freiheit beginnt gewaltig zu bröckeln! Es ist schon erstaunlich, wie schnell eine gesamte Bevölkerung unter Terror-Verdacht stehen kann. Kann man hier denn überhaupt noch den Begriff „Verhältnismäßigkeit“ anwenden? Ich denke nicht! Kann es sein, dass mittlerweile die Regierungen der eigenen Bevölkerung nicht mehr über den Weg trauen? Wovor versucht man sich da zu schützen? Will man gar einen absoluten Überwachungsstaat aufbauen? Obwohl: Mit Sicherheit hat niemand die Absicht eine Mauer zu errichten! Die Alarmglocken läuten…

Wir sind EINS!

Diese Woche begann auch noch das diesjährige Bilderberger-Treffen in Watford (Großbritannien). Ist es lediglich ein Zufall, dass ein Punkt der „inoffiziellen“ Tagesordnung den äußerst interessanten Titel „Wie Big Data fast alles verändert“ trägt? Warum nehmen seit einigen Jahren an dieser „privaten“ Veranstaltung auch Manager von Microsoft, Google, Facebook, Twitter usw. teil? Ein Schelm, wer böses dabei denkt?

Man kann an dieser Stelle nur festhalten: Unsere Demokratie ist definitiv in Gefahr! Es herrscht Alarmstufe Rot!

Der mächtigen Elite dieser Welt geht die Zeit aus! Es liegt an uns, unsere Freiheit und unsere Grund- bzw. Menschenrechte zu verteidigen! Wir können dabei NICHT auf Unterstützung der etablierten Parteien bzw. Politiker hoffen! Wir sind das Volk! Alle Macht geht vom Volke aus! Wir werden uns deshalb weiterhin für Freiheit, Demokratie, Gerechtigkeit, Solidarität, Liebe und Frieden einsetzen. Wir lassen uns nicht mehr auseinanderdividieren! Wenn Unrecht zu Recht wird, dann wird Widerstand zur Pflicht! Wir werden keine neuen Diktatoren dulden! Wir wollen in keiner Diktatur leben! Wir gehören untrennbar zusammen – Wir sind EINS!

Love & Respect! .