Mut zur Veränderung…

Schon wieder sind einige Wochen ins Land gezogen, mittlerweile hat uns der Herbst fest in seinen Händen, und ich denke es ist Zeit für einen neuen „Leitartikel“ geworden. Mir ist klar, dass ich schon lange im Rückstand mit den versprochenen Urlaubsfotos aus Hamburg bin. In den vergangenen Wochen sind mir aber leider einige Geburtstagsfeiern, Hochzeiten und andere Anlässe dazwischen gekommen. Allerdings kann ich heute verkünden, dass ich endlich sämtliche Bilder aus Hamburg fertig bearbeitet habe. In den folgenden Wochen werde ich jetzt also nach und nach einige Bilder davon präsentieren können.

Was hat das mit der Überschrift „Mut zur Veränderung…“ zu tun? Diese Frage stellt man sich absolut zu Recht! In meinem ersten „Leitartikel“ habe ich angekündigt, dass es hier um mich – oder besser gesagt um meine Sicht der Dinge, meine Ideen und meine Lösungsansätze geht. In meinen „Leitartikeln“ möchte ich stets einen Ausblick auf die nächsten Wochen geben, damit man erkennen kann „wohin meine Reise“ geht. Mit anderen Worten: Welche Themen möchte ich in den nächsten Wochen präsentieren, oder mit welchen Themen möchte ich mich beschäftigen? Wenn Du also meine Artikel in letzter Zeit aufmerksam gelesen hast, dann hast Du sicher bemerkt, dass ich mich in letzter Zeit ziemlich stark mit dem Thema „Zeit“ oder auch „Zeitqualitäten“ beschäftigt habe. Ausgelöst wurde mein Interesse an diesem Thema sicherlich von den mystischen Erzählungen bzw. Prophezeihungen der Mayas im Zusammenhang mit dem Datum 21.12.2012.

Der Blick hinter die Kulissen

Wenn man sich intensiver mit diesem Thema beschäftigt, erkennt man sehr bald, dass es in sehr vielen alten Hochkulturen ähnliche Einschätzungen, Vorhersagen bzw. Sagen und Mythen zum „Ende der Welt“ gibt. An dieser Stelle möchte ich nur die Hopi-Indianer oder den Buddhismus und Hinduismus nennen. Man könnte hier noch viel mehr aufzählen, jedoch möchte ich an dieser Stelle noch nicht zu weit ausholen. Ich möchte hier aber auch ganz klar darauf hinweisen, dass ich nicht davon überzeugt bin, dass am 21.12.2012 die Welt untergehen wird! Keinesfalls! Ich finde nur, dass es sich jedenfalls lohnt, sich eingehender mit diesem Thema zu beschäftigen. Die Art und Weise wie man sich damit beschäftigt ist sicherlich vielfältig, und man darf keinesfalls alles für bare Münze nehmen. Es gibt mehrere Seiten, die man genauer beleuchten muss. Genau diese Herangehensweise von mehreren Seiten hat mich jedoch so für dieses Thema begeistert. Sehr viele Einzelheiten und Informationen fügen sich nämlich immer mehr zu einem „roten Faden“, viele Dinge ergeben langsam ein gesamtes Bild, obwohl es noch vor kurzer Zeit nur sehr viele einzelne Puzzle-Stücke waren, die scheinbar nicht zusammengehörten.

Ich habe mich ein bisschen mit der Geschichte der Mayas, mit den Kalendersystemen der Mayas, mit der Zeit und der Qualität von Zeit, mit der Prophezeiung des Johannes, mit anderen Bibelstellen, mit der Geschichte von Maria Magdalena, mit den Vorhersagen des Nostradamus, mit UFO-Phänomenen, mit Symbolen, mit Geheimbünden und der Geschichte von Amerika und Europa beschäftigt. Alle Themen für sich alleine sind schon sehr umstritten. In Summe verstehe ich deshalb jeden der jetzt sagt: „…völlig durchgeknallt!“ Und trotzdem kann ich nur sagen: „Bitte beschäftige Dich mit diesen Themen. Sei kritisch, sei vorbereitet und versuche hinter die Kulissen zu blicken!“

Meine Recherchen im Zusammenhang mit dem „Timewave-Projekt“ sowie dem „Web Bot Projekt“ führten mich vor einigen Tagen auf die Spur einer Gruppe namens „Die Bilderberger“. Ich möchte hier und jetzt gar nicht viel Informationen zu dieser Gruppe veröffentlichen. Es gibt im Internet aber auch am Buchmarkt einiges darüber zu erfahren, wenn es Dich wirklich interessiert. Wenn ich in Zukunft mehr Informationen und Beweise gesammelt habe, und mir mein eigenes Bild darüber gemacht habe, dann werde ich sicherlich noch mehr darüber berichten.
Ganz nach dem Motto: • see • think • feel •

Bei meinen Recherchen habe ich jedoch den Film „Endgame“ von Alex Jones im Internet gefunden. In „Endgame“ werden viele Informationen präsentiert, die mir so noch nicht zur Gänze bewusst waren. Sicherlich muss man einiges davon kritisch beobachten und hinterfragen – trotzdem finde ich diesen Film sehr sehenswert. Für alle die sich dafür interessieren – hier der Link zu diesem Film: Endgame (deutsche Synchronfassung)

Sehen wir uns nur die Schlagzeilen bzw. Ereignisse der letzten paar Tage an:

  • Stuttgart 21: Polizei mit Schlagstöcken und Reizgas gegen ausnahmslos friedliche Demonstranten (Schüler)
  • Reisewarnug: USA, Großbritannien und Australien warnen vor Reisen in den EU-Raum wegen Terror-Gefahr
  • Währungspolitik: Staaten beginnen ihre Währung als Waffe einzusetzen (China, USA, EU, Japan)
  • Wahlbetrug: ÖVP-Bürgermeister im Burgenland fälscht Wahlkarten
  • Giftunfall in Ungarn: Bewohner der betroffenen Gebiete sollen umgesiedelt werden
  • Frankreich: Abschiebung der Roma-Volksgruppe

 

Natürlich ist dies nur ein kleiner Auszug an Schlagzeilen, die Liste ließe sich bestimmt noch lange fortsetzen. Ich möchte an dieser Stelle nur meine Worte von vorhin wiederholen:

Bitte beschäftige Dich mit diesen Themen! Bitte sei kritisch! Bitte versuche hinter die Kulissen zu blicken! Bitte versuche die Dinge von mehreren Seiten aus zu beleuchten! Wir leben in demokratischen Staaten! Die Macht geht vom Volk aus! Die Macht geht von Dir aus! Wir können sehr viele Dinge verändern!

Mut zur Veränderung – alles was Du brauchst ist Mut!