Gemeinsam EINS!

Es ist höchste Zeit für ein neues Projekt-Motto, welches uns auch im Jahr 2015 so erfolgreich begleiten soll. Bereits im ersten Projektjahr haben wir erkannt, dass in JEDEM von uns wesentlich MEHR steckt. Unter dem Motto “DU bist MEHR” sind wir dann ja auch tatsächlich jeden Tag MEHR geworden. Selbstbewusst konnten wir deshalb im vergangenen Jahr auch feststellen: WIR sind LAUT!

Das Schöne daran ist: Wir werden auch weiterhin täglich MEHR! Daraus hat sich inzwischen eine völlig neue EINHEIT entwickelt. Immer mehr Menschen erkennen: Wir sind EINS! Wir sind jedoch nicht nur gemeinsam die Nummer EINS. Nein, es geht in Wirklichkeit um sehr viel MEHR! Deshalb lautet unser Motto für das Jahr 2015: „Gemeinsam EINS!“

In dieser gemeinsamen Einheit werden wir  die vorherrschende Systemkrise friedlich und in Liebe beenden. Wir lassen uns jetzt nicht mehr auseinanderdividieren. Gemeinsam haben wir das Konzept der Eliten unter dem Titel „Teile und Herrsche“ nun nämlich endgültig durchschaut! Dabei werden wir auch weiterhin immer MEHR und wir bleiben auch gemeinsam LAUT!

Mit gegenseitigem Respekt begegnen wir unseren täglichen Herausforderungen. Unser ständiger Wegbegleiter auf diesem friedlichen Weg ist unsere Liebe!

Aus diesem Grund wird es hier auch im Jahr 2015 unsere täglichen Updates geben: Weiterhin findest Du an dieser Stelle also jede Woche von Montag bis Donnerstag die wichtigsten Themen übersichtlich zusammengefasst. Wie gewohnt wird es für jeden Monat eine eigene Seite geben (Jänner – Seite 1 / Feber – Seite 2 / März – Seite 3 usw.).

Demokratie 2.0

Weiterhin werden wir auch das weiterentwickeln, was uns aktuell als “Demokratie” verkauft wird. Es geht jetzt (mehr denn je!) um nachhaltige und zukunftsfähige gesellschaftliche Veränderungen. Unsere Regierungen streben nämlich immer mehr eine sogenannte “marktkonforme” Demokratie an. Daraus entstehen schon erste Anzeichen einer europaweiten Diktatur. In diesem Zusammenhang sprechen deshalb auch viele Experten bereits von der EUdSSR. Wir werden es nicht den Regierungen und Konzernen überlassen, den Begriff „Demokratie“ ausschließlich deren Interessen entsprechend zu definieren! Aktiv werden wir weiterhin diesen Begriff mitgestalten.

Dabei stellen wir endlich wieder die Menschen in den Vordergrund. Es wurden schon genug Lasten auf den Rücken der Menschen abgeladen. Wir wollen keine von (Finanz-)Konzernen abhängigen Politik-Darsteller mehr! Deshalb brauchen wir unbedingt eine neue Form der Demokratie. Es geht darum, die Einflussmöglichkeiten der Menschen auf die Politik zu verbessern. Dazu benötigen wir ein mutiges Volk. Politik VOM Volk und Politik FÜR das Volk. Wir müssen dem Volk endlich eine Stimme im Parlament geben! Nicht nur in Österreich ist die Gruppe der Nichtwähler/Innen nämlich mittlerweile die neue Volkspartei geworden.

Für den Frieden…

Deshalb werden wir künftig immer wieder lautstark darauf hinweisen, dass wir lediglich von Minderheiten regiert werden. Es darf in einer modernen Demokratie nie mehr um die persönliche Macht einzelner Politik-Darsteller gehen. Es darf auch nie mehr darauf vergessen werden, dass stets vom Volk die Macht im Staat ausgeht. Warum wird das Volk nur alle vier bis fünf Jahre bei einer Nationalrats- oder Bundestagswahl befragt? Warum können wir (das Volk) nicht selbst Gesetze zur Abstimmung im Parlament einbringen? Warum können wir vom Parlament beschlossene Gesetze nicht korrigieren?

Von wem geht denn da aktuell also wirklich die ganze Macht in unserer sogenannten “Demokratie“ aus? Es ist deshalb dringend an der Zeit, eine friedliche (R)Evolution in Richtung MEHR Selbstbestimmung und politische Mitgestaltung zu gehen. In diese friedliche Richtung wollen wir gemeinsam mit DIR gehen. Wir hoffen auf DEINE aktive Unterstützung dabei. Wir wollen nämlich ALLES daran setzen, sämtliche positiven Kräfte in diesem Jahr zu vernetzen, um ein zeitgemäßes Konzept für eine „Demokratie 2.0“ zu erarbeiten. Dazu ist eine eindeutige und vor allem allgemein gültige Begriffsdefinition notwendig.

Bitte unterstütze uns auch weiterhin so tatkräftig wie bisher.

Ab heute gilt deshalb neben #DUbistMEHR und #WIRsindLAUT auch:

#gemeinsamEINS

.

In den vergangenen zwei Projektjahren haben wir nicht nur schrittweise die Faktoren der Systemkrise gemeinsam erarbeitet. Auch einen möglichen Weg aus diesem Dilemma konnten wir bereits gemeinsam skizzieren. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für die aktive Mitarbeit bei Euch allen bedanken!

Link: Demokratie 2.0 – Die Systemkrise erkennen und beenden.

.

Du kannst natürlich auch weiterhin so VIEL dazu beitragen:

  • Setze dich für den Frieden ein!
  • Liebe DICH selbst!
  • Liebe ALLE anderen Lebewesen!
  • Arbeite an der Agenda mit!
  • Schreibe einen kritischen Beitrag für uns!
  • Präsentiere uns Deine ganz persönliche Idee!
  • Stelle Deine persönlichen Fragen an Politiker bzw. Abgeordnete!
  • Schreibe Leserbriefe, Forumsbeiträge, Blog-Bemerkungen…!
  • Informiere Dich AUCH im Internet bei alternativen bzw. investigativen Medien!
  • Teile Deine Informationen im Internet via Facebook, Twitter…!
  • Erstelle und präsentiere uns Filme, Fotos, Bilder…!
  • Diskutiere und sprich mit Freunden und Bekannten darüber!
  • Empfehle uns weiter und verlinke auf http://www.frisch2.at!
  • Versuche die Region, in der Du lebst, zu stärken!
  • Überprüfe und wechsle gegebenenfalls Dein Bankinstitut!
  • Beobachte und verändere gegebenenfalls Dein Konsumverhalten!
  • Kaufe möglichst viele Produkte und Dienstleistungen direkt aus Deiner Region!
  • Kaufe so wenig wie möglich von internationalen Konzernen!
  • Kündige Deine Abonnements bei Konzernen der Mainstream-Presse!
  • Folge @frisch2at auf Twitter!
  • Sei Kreativ!

 

Deine Artikel, Beiträge, Fragen, Ideen, Vorschläge usw. kannst DU auch direkt an #gemeinsamEINS schicken!

… to be continued!

 


Bildnachweis: Beitragsbild via pixabay.com / Fotograf: Hebi65 / Lizenz: Public Domain CC0

Jänner 2015

 

Update 07.01.2015 – Ende der Sanktionen gegen Russland?

Das neue Jahr hat nun also begonnen. Vielleicht können wir ja auch mit einer positiven Meldung in dieses Jahr starten? Naja, mal sehen: Der Staatspräsident von Frankreich (Francois Holland) hat sich nun überraschend klar für einen Stopp der Sanktionen gegen Russland ausgesprochen. Herr Holland gibt auch zu, dass Russland wohl nicht die Ost-Ukraine annektieren möchte. Vielmehr lehne Russland lediglich eine NATO-Präsenz bzw. NATO-Mitgliedschaft der Ukraine ab. Es wird immer klarer, dass die EU-Staaten durch die Sanktionen gegen Russland in eine schwierige wirtschaftliche Situation geraten sind. Wahrscheinlich beruht deshalb diese „Besinnung“ von Herrn Hollande auf den aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen im eigenen Land. Interessant wird jedenfalls, wie die Reaktion der weiteren EU-Mitgliedsstaaten auf die Forderung von Herrn Hollande reagieren werden – und vor allem: Was wird wohl die US-Administration dazu sagen?

Update 08.01.2015 – Angst, Terror und Ablenkung…

Wir bleiben heute also noch einmal in Frankreich hängen. Leider sind die mutmaßlich „positiven“ Meldungen wohl schon wieder vorbei! Gestern fand ja bekanntlich ein Anschlag auf das Satiremagazin „Charlie Hebdo“ in Paris statt. Dabei kamen 12 Menschen ums Leben. Darüber hinaus gab es mehrere teils schwerverletzte Opfer. Über die konkreten Hintergründe für dieses Attentat wird gerätselt. Trotzdem scheinen die „Schuldigen“ in den Mainstream-Medien bereits ausgemacht zu sein. Die Regierung in Frankreich hat also die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen. Die Attentäter haben im Fluchtauto anscheinend auch ihre Identifikationskarten (Personalausweise) liegen gelassen? Lernt man diese Vorgehensweise eigentlich in den „Terror-Schulungen“? Auch bei 9/11 in New York fand man in den Trümmern des WTC ja bekanntlich die unversehrten Reisepässe der Attentäter. Eigenartig! Zur gleichen Zeit spielte gestern wohl die deutsche Regierung die Szenarien rund um den medial verbreiteten Euro-Austritt Griechenlands durch. Wurden aus diesem Grund die Internetseiten von Kanzlerin Merkel und dem deutschen Bundestag von Hackern offline genommen? Nein, die Mainstream-Medien fanden auch hier schnell die „Schuldigen“. Anscheinend waren es Hacker aus der Ukraine, die mit dieser Aktion gegen den Besuch von Herrn Jazenjuk in Deutschland demonstrieren wollten. Das hat wohl (leider) eher weniger gebracht, denn Herrn Jazenjuk wurden weitere 500 Millionen Euro aus Deutschland an Kreditgarantien mit auf seinem Heimweg gegeben. Übrigens: Auch die EU bereitet anscheinend schon neue Finanzspritzen für die Ukraine vor. Wofür werden diese Gelder in der Ukraine eigentlich konkret verwendet? Warum wird in der Ukraine eigentlich immer noch ein Krieg gegen das eigene Volk geführt? Was war denn nun eigentlich der wirkliche Grund für den Absturz der Boeing 777 (Flug MH-17) in der Ukraine? Warum werden diese Fragen nicht von den Journalisten der Mainstream-Medien gestellt? Warum erhalten wir keine Antworten auf diese Fragen?

.

Update 12.01.2015 – Wer manipuliert Europa wirklich?

Diese Projektwoche möchte ich mit einem spannenden Video von Herrn Andreas Popp (wissensmanufaktur.net) eröffnen. Herr Popp stellt in diesem Video die Frage: „Wie groß ist die Gefahr einer Islamisierung Europas im Vergleich zu anderen Einflüssen?“. Sind es denn wirklich islamische Einflüsse, die unsere Meinungen und Märkte manipulieren? Warum dürfen uns denn eigentlich US-Geheimdienste ungestraft überwachen. Warum werden die Menschenrechte auf europäischen Boden missachtet? Welche Auswirkungen hat das sogenannte „Freihandelsabkommen“ (TTIP) auf Europa? Warum verhängen die Regierungen der EU-Mitgliedsstaaten Sanktionen gegen Russland? Warum wird damit eigentlich der Friede in Europa gefährdet? Ein interessanter und vor allem brisanter Beitrag von Herrn Popp, den man sich unbedingt ansehen sollte…

YouTube: Droht eine Islamisierung oder eine US-Amerikanisierung Europas?

Update 13.01.2015 – Ermittlungen zu Flug MH17…

Es ist schon irgendwie interessant, dass knapp 6 Monate nach dem vermutlichen Abschuss der malaysischen Passagiermaschine (Flug MH17) über der Ost-Ukraine noch immer keine genauen Ermittlungsergebnisse vorliegen. Gestern hat dies auch Russlands Außenminister (Sergej Lawrow) festgehalten. Darüber hinaus sei erwähnt, dass doch gerade die „westlichen Verbündeten“ aus Mainstream-Presse, Politik-Darsteller und NATO damals sofort die Schuld bei Russland und Putin fanden. Nun stellt der eben dieser „Hauptverdächtige“ (Russland) fest, dass der „Westen“ plötzlich gar kein Interesse mehr für die Aufklärung bzw. für die weiterführenden Ermittlungen hat. Der Außenminister von Russland bemängelt weiters, dass die Katastrophe rund um Flug MH17 lediglich ein Vorwand für den Westen gewesen sei, um die Wirtschaftssanktionen gegen Russland zu verhängen. Mittlerweile ruft also Russland völlig alleine dazu auf, die aktuellen Zwischenergebnisse der Ermittlungen vorzulegen. Was soll das eigentlich? Wo sind alle investigativen Journalisten der Mainstream-Presse geblieben? Wovor hat man denn da plötzlich Angst? Aus diesem Grund möchte ich heute auf ein in interessantes Video von KenFM zu den Ereignissen rund um Flug MH17 hinweisen…

YouTube: KenFM im Gespräch mit Peter Haisenko: Wie stürzte die MH17 ab?

Update 14.01.2015 – Lügen, Angst und Propaganda…

Wenige Tage nach dem angeblichen „Terror-Anschlag“ in Paris wünschen sich Mainstream-Journalisten schon wieder neue sogenannte „Sicherheitsgesetze“ herbei. Die staatliche Überwachung der Bürger soll dementsprechend massiv ausgebaut werden. Schließlich könnte ja auch JEDER von uns ein Terrorist sein!? Wieder wird hier ausschließlich mit der Angst „gearbeitet“. Heute wird nämlich über die Mainstream-Medien verkündet, dass anscheinend auch in Österreich schon Terroranschläge angekündigt wurden. Angst, Angst und nochmals Angst!? Was haben diese „System-Marionetten“ in den Redaktion der Mainstream-Presse in den vergangenen Jahren eigentlich gelernt? Gar nichts! Was die Regierungen an Pressetexten vorlegen, wird ohne auch nur ansatzweise darüber nachzudenken gedruckt – man ist längst zur „Propaganda-Maschinerie“ der Regierenden verkommen. Ein weiteres Beispiel: Am vergangenen Sonntag demonstrierten angeblich weit über eine Million Menschen in Paris gegen die Terroranschläge der mutmaßlich islamistischen Terroristen. Aufnahmen von den daran teilnehmenden Staatsoberhäuptern wurden beinahe schon inflationär in den „Staatsmedien“ präsentiert. Detail am Rande: Es war nämlich ganz anders, als in allen Hauptnachrichten-Sendungen behauptet. Die Staatschefs marschierten keinesfalls mit den Demonstranten, sondern versammelten sich vielmehr in einer abgelegenen und abgesicherten Straße in Paris, um genau (und nur!) dort für ca. 15 Minuten für die Kameras der Propaganda-Medien zu posieren.

vimeo: ARD und ZDF – Lügen über Politikerbeteiligung an Massendemo in Paris

Update 15.01.2015 – Höchste Alarmstufe in Tirol…

Nun steht es also fest: Das Treffen der Bilderberger im heurigen Jahr findet in Tirol statt. Termin: 10. bis 14. Juni 2015. Ort: Interalpen-Hotel Tyrol in Telfs-Buchen bei Seefeld. Angeblich bereitet das Innenministerium dafür den größten Polizeieinsatz des Jahres mit mindestens 2.000 Einsatzkräften vor. Selbstverständlich wird darauf verwiesen, dass diese monströsen Sicherheitsvorkehrungen hauptsächlich wegen des G7-Gipfels notwendig werden, der nur zwei Tage zuvor im nur 25 Kilometer entfernten Schloss Elmau (Bayern) stattfinden wird. Ausgerechnet „Der Standard“ berichtet heute in einem durchaus „unterwürfigen“ Bericht darüber. Der Herausgeber und Gründer dieser österreichischen Tageszeitung, Herr Oscar Bronner, zählt nämlich bereits seit vielen Jahren zu den fixen Teilnehmern der Bilderberg-Konferenzen. So „lernen“ die Leser in diesem Artikel unter anderem, dass die Bilderberger „..beliebte Feindbilder von Verschwörungstheoretikern“ sind. Darüber hinaus wird dort festgehalten, dass „..die Netzwerkkonferenz nicht geheim“ sei – lediglich die „..Gespräche und Vorträge werden vertraulich behandelt“. Aha, es ist also nichts geheim, sondern lediglich vertraulich!?! Noch interessanter wird es am Ende des Artikels, wo es heißt: „..Berechnen wird die Polizei für den Bilderberg-Einsatz nichts. Weil es keine gewinnorientierte Veranstaltung ist“, sagt Einsatzleiter Strondl. Und „weil es um das Image Österreichs geht“. Mit anderen Worten könnte man auch sagen: Die österreichischen Steuerzahler müssen die Sicherheit der privaten Bilderberger finanzieren! Willkommen in der Diktatur…

derstandard.at: Höchste Alarmstufe für Gipfelgespräche

.

Update 19.01.2015 – Das Unwort des Jahres 2014…

Seit einigen Wochen nimmt der TV-Sender „Russia Today“ die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung die (durch die Mainstream-Presse) etablierten Meinungen zu hinterfragen. Hier wird seit einiger Zeit also so einiges berichtet, was sonst vom Mainstream sehr gerne verschwiegen oder weggeschnitten wird. Diese Projektwoche möchte ich deshalb mit einem Video von der Sendung „Der fehlende Part“ auf „Russia Today“ beginnen. In dieser Sendung waren Andreas Popp und Eva Hermann zu Gast. Sie diskutieren zum sogenannten „Unwort des Jahres 2014“. Dazu wurde ja bekanntlich der Begriff „Lügenpresse“ gewählt. Eine sehr interessante Diskussion! Denn, wer legt das Unwort des Jahres denn überhaupt fest und vor allem was steckt noch dahinter???

YouTube: Unwort des Jahres „Lügenpresse“ – ein Eigentor?

Update 20.01.2015 – EU-Parlament schaltet auf Kriegsmodus!

Natürlich verschweigen die Mainstream-Medien der Öffentlichkeit wieder einmal diesen Fakt! Völlig unbemerkt stimmte am 15.01.2015 das EU-Parlament nämlich über eine Resolution zum Thema Ukraine ab, welche insgesamt 28 Punkte beinhaltet. Im Dokument (B8-00/2014) verurteilt das EU-Parlament die „terroristischen Akte“ in der Ukraine. Es soll rasch ein Plan gegen den russischen „Informationskrieg“ entwickelt werden. Darüber hinaus müsse man der Ukraine bei der Ausweitung ihrer Verteidigungskapazitäten helfen. Natürlich müssen demnach auch die Sanktionen gegen Russland in Kraft bleiben.  Zuerst solle Russland seine „aggressive Politik“ in der Ukraine einstellen, den Waffenstillstand respektieren, seine Truppen zurückziehen und endlich aufhören die Separatisten in der Ost-Ukraine zu unterstützen. Aha. Weiterhin baut man sich eine völlig fiktive Welt! Warum haben die Redaktionsstuben der Mainstream-Presse eigentlich nicht über diese EU-Resolution berichtet? Es handelt sich um eine weitere „unterlassene Berichterstattung“ wichtiger Fakten! Mehr noch: Es handelt sich um eine gezielte Desinformation. Die Menschen in Europa haben ein Recht darauf zu erfahren, wie da aktuell im EU-Parlament die Zukunft Europas verspielt wird! Alle Zeichen stehen nämlich auf einen „geplanten“ Krieg. Doch wir sind immer noch FÜR den Frieden! An dieser Stelle möchte ich mich beim Team von KenFM bedanken, welches gestern mit diesem Tweet auf das Thema aufmerksam machte:

.

Update 21.01.2015 – Ukraine verteidigt Europa???

Die Aussagen in der sogenannten „Ukraine-Krise“ werden immer verzichtbarer. Jedenfalls kann ein rhetorisches Abrüsten nicht erkannt werden. Ganz im Gegenteil. Nun stilisiert der Präsident aus der Ukraine (Petro Poroschenko) diesen Krieg im Osten des Landes sogar schon zum europäischen Abwehrkampf. Manche Mainstream-Medien berichten heute, dass Herr Poroschenko unter anderem sagte:

„..die ukrainischen Truppen seien nicht nur bereit ihr Land zu verteidigen, sondern auch Europa. Denn die Frontlinie im Kampf um Europas Freiheit und Demokratie befindet sich in der Ukraine.“

Herr Poroschenko befindet sich derzeit wegen des Weltwirtschaftsgipfel in Davos in der Schweiz. Er bezeichnete sich darüber hinaus auch als „Präsident des Friedens“??? Darüber hinaus sagte er:

 „Wenn die ausländischen Truppen weg sind, werden wir alle Straßen von den Terroristen säubern, und unter den Augen von internationalen Beobachtern sollte es Wahlen geben.“

Auch meinte Herr Poroschenko, dass es eine politische Lösung nur geben kann, „wenn man eine starke Armee hat, um sein Land zu verteidigen“. Welche Partner haben die EU-Staatschefs sich hier eigentlich ausgesucht? Wie kann man so viel unnötiges Öl ins Feuer gießen? Was soll das eigentlich? Wie kann man sich dabei auch noch als „Präsident des Friedens“ bezeichnen? Diese Akteure in der Regierung der Ukraine ziehen die EU-Staaten immer mehr in eine kriegerische Situation! Wie lange wollen wir da eigentlich noch zusehen? WIR sind FÜR den Frieden!

Update 22.01.2015 – Der Präsident des Friedens???

Der Präsident der Ukraine (Petro Poroschenko) bezeichnet sich also selbst gerne als „Präsident des Friedens“. Gestern behauptete dieser „Friedens-Präsident“ im Rahmen des World-Economic-Forum (WEC) in Davos, dass sich auf dem Territorium der Ukraine derzeit rund 9.000 (!?) Militärs aus Russland aufhalten. Darüber hinaus seien selbstverständlich die nachrichtendienstlichen Daten von unabhängigen Quellen bestätigt worden. Aha. Starke Worte Herr Poroschenko. In der Berichterstattung der Mainstream-Presse wurde nur leider wieder einmal großzügig darauf verzichtet, nach den Beweisen für diese Aussage zu fragen! Fakt ist: Es gibt natürlich KEINE Beweise für die Präsenz von russischen Truppen in der Ukraine! Ja, Sie haben schon richtig gehört: Schon wieder KEINE Beweise! Der Propagandakrieg geht also munter weiter! Ganz davon abgesehen: Wo kann man denn rund 9.000 Soldaten verstecken – und vor allem: Warum nennt man uns diese „unabhängigen Quellen“ denn nicht? Die leidtragenden sind also weiterhin die Menschen in der Ukraine. Vielen Dank an den „Präsident des Friedens“…

.

Update 26.01.2015 – Griechenland: Die Wiege der Demokratie?

Die Linkspartei „SYRIZA“ hat also bei der gestrigen griechischen Parlamentswahl anscheinend nur knapp die Mandatsmehrheit verfehlt. Welchen Weg wird Griechenland unter dem Parteichef Alexis Tsipras wohl einschlagen? Er meinte noch am Wahlabend: „Die Jahre der Erniedrigung und der Schmerzen“ seien vorbei. Im Eiltempo möchte er nun eine neue Regierung in Griechenland bilden. Wie geht es jedoch nach der Regierungsbildung weiter? Kommt ein Schuldenschnitt? Erleben wir einen Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone? Zerbricht der Euro? Beinahe könnte ja der Eindruck entstehen, dass diese „Crash-Szenarien“ durchaus erwünscht wären. Jedenfalls berichten die Mainstream-Medien durchaus auffällig in diese Richtung. Der Euro nähert sich immer mehr dem US-Dollar an. Der Ölpreis fällt und fällt. Auch der DAX entwickelt sich durchaus seltsam. Manipulationen der Märkte stehen also an der Tagesordnung! Versucht man uns damit eventuell gar eine gemeinsame „Freihandelszone“ mit den Vereinigten Staaten von Amerika schmackhaft zu machen? Wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, um TTIP als alternativlos zu erklären? Auch eine neue gemeinsame „bargeldlose“ Währung der beiden Kontinente wäre durchaus denkbar. Die nächsten Wochen werden also sehr spannend…

Update 27.01.2015 – Eine Regierung, eine Währung – TTIP?

Die Mainstream-Presse berichtet heute darüber, dass das geplante sogenannte „Freihandelsabkommen“ zwischen der EU und den USA (TTIP) sogar ein Mitspracherecht der USA bei der Ausarbeitung von EU-Gesetzen vorsieht. Demnach sollen die Gesetze (sowie Standards) vorab jedenfalls mit den USA abgestimmt werden. Natürlich erwarte man sich von dieser Freihandelszone trotzdem einen „enormen Schub“ für die Wirtschaft. Nachdem die „Finanz- bzw. Budgethoheit“ der nationalen Parlamente bereits größtenteils an die EU abgegeben wurde, sollen nun auch die Gesetze von der USA abgesegnet werden? Das „Ziel“ der Politik-Darsteller wird immer klarer: Es soll ein großer Wirtschaftsraum (am Besten inkl. gemeinsame Währung (digital?) und gemeinsame Regierung) eingeführt werden. Wir sollten die Entwicklungen deshalb weiterhin genauestens beobachten, denn es geht immerhin um den verbleibenden (sehr kleinen!) Rest unserer Freiheit…

Update 28.01.2015 – Geschichte wird umgeschrieben…

Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat. Ein weiteres Beispiel dafür erleben wir gerade. Vor 70 Jahren kam es zur Befreiung der Menschen im ehemaligen deutschen Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau. Dabei wäre zu erwähnen, dass diese Befreiung durch die Soldaten der 322. Division der sowjetischen Truppen erfolgte. Nun, zur gestrigen Gedenkfeier war der aktuelle russische Präsident (Putin) nicht eingeladen. Der Grund dafür sei der „Ukraine-Krieg“. Darüber hinaus habe man nach dem Abschuss des malaysischen Flugzeugs MH17 am 17.07.2014 über der Ostukraine auf eine offizielle Einladung verzichtet. Ein weiteres diplomatisches Armutszeugnis für die westlichen Politik-Darsteller! In der Zwischenzeit (nach einem Telefonat zwischen Angela Merkel und Barack Obama) wurde der Regierung in der Ukraine ein weiteres Hilfspaket in Aussicht gestellt. Der Internationale Währungsfonds (IWF) solle die neuen Kredite schon mal vorbereiten. Nur wenige Stunden zuvor hatten die Regierungschefs der EU mit einer weiteren Verschärfung der Sanktionen gegen Russland gedroht. So sieht also die westliche Deeskalationspolitik aus. Kann man da wirklich noch von friedenserhaltenden Maßnahmen sprechen?

Update 29.01.2015 – Griechenland plötzlich nicht mehr „alternativlos“…

Man benötigt mittlerweile schon einen wirklich guten „Filter“, um sich noch durch den täglichen „Dschungel“ der Propaganda-Agenturmeldungen zu kämpfen. Ablenkung von den wichtigen Themen, scheint der Auftrag der Mainstream-Presse zu sein! Nur am Rande wird dort vielleicht erwähnt, dass die Arbeitslosenquote von der US-Administration manipuliert wird und die Arbeitslosigkeit in Deutschland und Frankreich deutlich ansteigt. In Österreich öffnet sich wieder einmal (alle Jahre wieder!) ein Budgetloch – diesmal in der Höhe von rund 2 Milliarden Euro. Tja, was soll´s? Dieses Loch wurde ja bereits im vergangenen Jahr von den Politik-Darstellern plötzlich wieder für geschlossen erklärt – ohne Rückfragen der Mainstream-Presse wurde dies auch akzeptiert. Darüber hinaus versteckt die Republik Österreich mittlerweile sagenhafte 116 Milliarden Euro Schulden in Staatsfirmen. Aber was soll´s? Zu dieser politischen Manipulation der Budgetlage der Republik Österreich lohnt sich wohl kaum ein Bericht in den „investigativen“ Mainstream-Produkten. Abgelenkt werden wir jedoch mit Angst-Meldungen rund um das Thema „Terror“ oder mit vorgeschriebenen NATO-Pressemeldungen gegen den „bösen Feind Russland“. Ein weiteres Thema ist jetzt natürlich auch eine „extremistische Regierung“ in Griechenland. Dort haben die Menschen anscheinend „das Böse“ in Reinkultur gewählt, zumindest wenn es nach den Alpha-Journalisten des Mainstreams geht. Eine Koalition aus Links- und Rechtsextremen könne demnach von der EU keinesfalls geduldet werden. In den Redaktionsstuben der Mainstream-Presse stellt man unterdessen deshalb sogar immer häufiger fest, dass die Euro-Zone getrost auf Griechenland verzichten könne. Was ist denn da aus der „Alternativlosigkeit“ der Politik-Darsteller der vergangenen Jahre geworden? Zu den Fakten: Bei einer demokratischen Wahl wurde die Troika von der Bevölkerung aus Griechenland vertrieben. Die Verarmung der Menschen sowie der Ausverkauf des gesellschaftlichen Eigentums wurde gestoppt. Dies passt natürlich so gar nicht in das „liberale“ Europa (EUdSSR). Wo kommen wir denn da hin, wenn plötzlich die Superbanken keine Macht mehr ausüben können? Die Menschen in Griechenland haben nämlich schmerzhaft erkennen müssen, dass der bisherige „Sparkurs“ in Wirklichkeit nur ein Verarmungskurs für die Menschen war. Stets wurden dabei die Superreichen/Eliten geschont. Nun stellt die neue Regierung in Griechenland auch noch die aktuelle Sanktionspolitik der EU/USA gegen Russland in Frage. Nun, das wird wohl gar nicht gehen! Naja, es wird sicherlich für die Menschen in Griechenland nicht einfach sein, sich der EU-Diktatur zu entziehen. Wir sollten deshalb gemeinsam den mutigen Menschen in Griechenland dabei helfen. #gemeinsamEINS

.

Auf der nächsten Seite finden Sie die Updates des Monats Februar 2015.

.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12